Bild zur Petition mit dem Thema: Urheberrecht - Einführung einer Fair-Use-Regelung insbesondere für öffentliche Internet-Plattformen Urheberrecht - Einführung einer Fair-Use-Regelung insbesondere für öffentliche Internet-Plattformen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 148 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, insbesondere in öffentlichen Plattformen eine Fair-Use-Regelung wie in den USA einzuführen, die das Kopieren oder Verlinken von Bildern ermöglicht.

Abmahnungen in hohen Summen, wegen einem Bild, das auf einer öffentlichen Plattform im Internet kopiert oder verlinkt wurde, sollen gestoppt werden. Es wird durch die Gesetze in Deutschland für Menschen möglich, Bilder provokativ ins Internet zu stellen, um dann vor allem an Kindern und Jugendlichen Geld zu verdienen, die sich nicht mit Urheberrechten auskennen.

16.08.2015 (aktiv bis 28.09.2015)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-44-024471 Urheberrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten