Bild zur Petition mit dem Thema: Urheberrecht - Unentgeltliche Filmvorführungen (Mitschnitte) im Klassenverband Urheberrecht - Unentgeltliche Filmvorführungen (Mitschnitte) im Klassenverband
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 280 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Urheberrecht - Unentgeltliche Filmvorführungen (Mitschnitte) im Klassenverband

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Mitschnitte im TV-Programm Schülern, Studenten unentgeltlich gezeigt werden können.

Die Zielgruppe (Schülern, Studenten...) oder deren Eltern bezahlen Geld für das TV-Programm. Seit neuestem zwangsweise, so dass alle schon einmal für jeglichen TV-Inhalt ein Entgelt abführen mussten. Will man einen Mitschnitt in Schulen, Universitäten etc. zeigen, muss man noch einmal dafür bezahlen. Das behindert die Arbeit in den Bildungseinrichtungen aktuelle Themen mit einzubinden, senkt die Qualität und ist zu dem alles andere als sozial.

06.02.2014 (aktiv bis 20.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-44-005016 Urheberrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz – als Material ...

>>> Zu den Neuigkeiten