Neuigkeiten
-
Änderungen an der Petition
am 22.07.2026 -
Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,
vielen Dank für eure Unterschrift! Es bedeutet mir viel, dass ihr an dieses Ziel glaubt und mich beim Kampf für eine bessere Diagnostik unterstützt.
Ich wende mich heute mit einer aktuellen Nachricht aus der Tagespresse an euch, die zeigt, wie dringend notwendig unsere Petition ist.
Es ist offiziell bewiesen, dass mindestens 17 gesetzliche Krankenkassen und Kassenärztliche Vereinigungen über 170 Millionen Euro an Versichertengeldern in riskanten Immobilienfonds verzockt haben. Allein die KKH hat über 47 Millionen Euro verloren, die KV Baden-Württemberg sogar 50 Millionen. Im Hintergrund wird von bis zu 500 Millionen Euro gesprochen.
Wenn uns Verantwortliche das nächste Mal erzählen wollen, dass kein Geld für eine ganz einfache Vollblutanalyse da ist, fehlt dafür jedes Verständnis. In Großlaboren würde dieser Test die Kassen durch die riesige Masse an Proben vielleicht 15 bis 25 Euro pro Patient kosten (Skaleneffekte).
Für riskante Geschäfte fließen die Millionen mühelos aus dem Fenster. Aber wenn es darum geht, uns chronisch Kranken endlich eine vernünftige Diagnostik zu bezahlen, damit wir nicht jahrelang fehlerhaft therapiert werden – dann wird über Kostendruck gejammert. Das Geld im System ist da. Es wird nur an den falschen Ecken verbrannt, anstatt es in die Gesundheit der Menschen zu stecken.Wie geht es jetzt weiter? Bitte helft beim Weiterverteilen!
Wir müssen noch viel lauter werden, damit wir im politischen Berlin gehört werden. Daher meine große Bitte: Kopiert die folgenden Vorlagen und teilt sie mit Freunden, Familie oder in euren sozialen Netzwerken. Jede weitere Stimme zählt!Vorlage für WhatsApp
Hast du vom aktuellen Krankenkassen-Skandal gehört? Mindestens 17 Kassen haben über 170 Millionen Euro unserer Beitragsgelder in riskanten Immobilienfonds verzockt! Allein die KKH hat 47 Millionen verloren. Für riskante Geschäfte ist also Geld da. Aber wenn chronisch Kranke eine einfache Vollblutanalyse für 15 bis 25 Euro brauchen, um die Ursache ihrer Leiden zu finden, wird über Kostendruck gejammert! Ich bin bereits Unterstützer dieser Petition, die das ändern will. Sei es auch du! Bitte unterschreibe kurz und leite diese Nachricht weiter: openpetition.org/nqnskVorlage für Facebook
Die Realität hat uns eingeholt. Heute steht in der Tagespresse ein unglaublicher Skandal: Mindestens 17 Krankenkassen und Kassenärztliche Vereinigungen haben über 170 Millionen Euro an Versichertengeldern in riskanten Immobilienfonds verzockt. Allein die KKH hat über 47 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Wenn den Verantwortlichen das nächste Mal das Geld für eine einfache Vollblutanalyse fehlt, fehlt mir jedes Verständnis. In Großlaboren würde dieser Test durch Skaleneffekte vielleicht 15 bis 25 Euro pro Patient kosten. Für Renditejagd fließen Millionen mühelos aus dem Fenster. Aber wenn es darum geht, chronisch Kranken eine vernünftige Diagnostik zu bezahlen, damit sie nicht jahrelang fehlerhaft therapiert werden, wird jeder Cent umgedreht. Ich bin bereits Unterstützer der Petition für die Vollblutanalyse auf Krankenkasse – sei es auch du! Bitte unterschreibe und teile diesen Beitrag: openpetition.org/nqnskVorlage für Instagram
Beitragsgelder verzockt: Krankenkassen verlieren Millionen! In der Tagespresse steht ein unglaublicher Skandal: Mindestens 17 Kassen haben über 170 Millionen Euro unserer Gelder an den Finanzmärkten verbrannt. Allein die KKH hat 47 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Für riskante Immobiliengeschäfte ist massig Geld da. Aber wenn es darum geht, chronisch Kranken eine einfache Vollblutanalyse für 15 bis 25 Euro zu bezahlen, um die echten Ursachen von Krankheiten zu finden, wird über "Kostendruck" gejammert. Das Geld im System ist da – es wird nur an den falschen Ecken verbrannt! Ich bin Unterstützer der openPetition für eine zelluläre Diagnostik auf Krankenkasse, damit Gesundheit kein Luxus bleibt. Sei es auch du! Den Link findest du in meiner Profil-Beschreibung oder als Link-Sticker in dieser Story: openpetition.org/nqnsk #krankenkasse #gesundheitssystem #chronischkrank #vollblutanalyse #openpetition #skandal #patientenrechte #gesundheitspolitik #medizin #wichtigesthema
Nochmals vielen Dank für eure großartige Unterstützung. Gemeinsam können wir eine Medizin erreichen, die nach den echten Ursachen sucht!Viele Grüße
Johannes -
Hallo zusammen,
es gibt großartige Neuigkeiten: Das Redaktionsteam von openPetition hat meine Überarbeitung geprüft und die Petition soeben wieder komplett live geschaltet! Ab sofort kann wieder offiziell unterschrieben werden.
Der bürokratische Aufwand hat sich gelohnt. Ich musste den Text zwar extrem straffen, aber dafür ist er jetzt absolut unangreifbar: Jede einzelne Zahl – von den Nährstoffmängeln bis hin zu den Milliarden-Einsparungen im Gesundheitssystem – habe ich jetzt lückenlos mit den spezifischen Direkt-Links zu den offiziellen Berichten des Robert Koch-Instituts (RKI), Destatis, der BAuA und dem Arzneiverordnungs-Report untermauert.
Jetzt zählt jeder Tag und jede Stimme!
Durch die temporäre Sperre habe ich etwas Zeit verloren. Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt gemeinsam Vollgas geben.
Bitte helft mir alle mit:- Unterschreibt jetzt, falls ihr es noch nicht getan habt.
- Teilt den Link zur Petition in euren WhatsApp-Gruppen, auf Social Media und in anderen Fachforen.
- Erzählt Freunden und Bekannten davon, die ebenfalls vom zermürbenden Spießrutenlauf unseres Gesundheitssystems betroffen sind.
Hier geht es direkt zur Petition: openpetition.org/nqnsk
Ein riesiges Dankeschön für eure Geduld, eure wertvollen Hinweise hier im Forum und euren fantastischen Support. Lasst uns das System gemeinsam wachrütteln!
Viele Grüße
Johannes
...