Bild zur Petition mit dem Thema: Vegetarisches Essen in Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kindergärten, Horts etc. Vegetarisches Essen in Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kindergärten, Horts etc.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadverwaltung, Stadtrat
  • Region: München mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 120 Unterstützende
    51 in München
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern für muslimische, jüdische und vegetarische Kinder in allen Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderkrippen, Horts und Schulen vegetarisches Essen. Es darf nicht sein, dass unsere Kinder entweder Fleisch essen müssen oder auf das Essen verzichten sollen. Obwohl Eltern für das Essen voll bezahlen müssen.

Jeder Mensch sollte das Recht haben zu entscheiden was er essen soll und was nicht. Muslime und auch Juden und Vegetarier wollen kein Fleisch und Fleischprodukte essen. Obwohl Eltern für das Essen voll zahlen müssen, sollen ihre Kinder bei Fleischgerichten nur die Beilage essen. Wir fordern Fairness. Alle Kinder sollen die Möglichkeit bekommen sich gesund ohne Verzicht auf das Hauptgericht ernähren können.

Wir fordern die Stadt München in allen Kindergärten, Kindertagesstätten, Horts, Kinderkrippen etc. vegetarische Gerichte einzuführen.

Unterstützt uns bitte mit euerer Unterschrift.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 08.12.2014 (aktiv bis 07.03.2015)

Debatte zur Petition

PRO: sich für vegetarisches Essen einzusetzen hat nicht mit Glauben oder der Staatsangehörigkeit zu tun. Und wenn ich mir die Liste mit den Unterzeichnern ansehe, fallen mir nicht gerade ausländische Namen ins Auge. Das nur zu sein Anti-Islam-Kommentaren. ...

CONTRA: Höre ständig nur noch Forderungen. Mensch Leute,wenn es Euch in der BRD nicht passt, dann geht doch bitte in ein Land wo der Islam an erster Stelle steht. Deutschland hat mit dem Islam NICHTS zu tun.!!! Solche Forderungen stellt kein Deutscher. UNGLAUBLICH

CONTRA: So jetzt ist Schluss: Macht doch eure eigenen Taliban und Öko Kindergärten auf und lasst uns in Ruhe!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf