Регион: Wallau
Изображение на петицията Vemüllung rund um Wallau stoppen/eindämmen
Заобикаляща среда

Vemüllung rund um Wallau stoppen/eindämmen

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Stadt Hofheim und das Amt des Bürgermeisters
162 Поддържащ 54 в / след Wallau

Петицията е оттеглена от вносителя

162 Поддържащ 54 в / след Wallau

Петицията е оттеглена от вносителя

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Sehr geehrte Damen und Herrn 

wir möchten ich Sie gerne davon in Kenntnis setzen, dass die Vermüllung in der Umgebung von Wallau steht’s zunimmt!

Dieses ist auch immer wieder Thema in den sozialen Netzwerken!

Lassen Sie mich die Lage so kurz wie möglich erläutern.

Rund um Wallau befinden sich mindestens 11 Sitzgelegenheiten die wahrscheinlich zum verweilen einladen sollten.

An diesen 11 Sitzgelegenheiten befinden sich keine Mülleimer und somit keine Möglichkeiten Müll zu entsorgen.

Diese Problematik ist seit vielen Jahren auch immer wieder Thema bei Ortsbeiratssitzungen!

Leider wird dort das Thema immer wieder abgeschmettert mit den Argumenten Mehrkosten, keine Notwendigkeit und Eigenverantwortung der Bürger.

Das auch dem Ortsbeirat die Hände gebunden sind ist durchaus klar!

Über die Notwendigkeit lässt sich jedoch definitiv nicht streiten.

Der achtlos liegen gelassener Müll spricht hier eine sehr deutliche Sprache.

Die Eigenverantwortung der Bürger ist natürlich auch nicht weg zu diskutieren, jedoch zeigt sich seit Jahren rund um Wallau , das es damit nicht bei jedem weit her ist.

Das Thema Mehrkosten ist für viele Wallauer nicht nachvollziehbar, da es sicherlich möglich ist Mülleimer dementsprechend strategisch so zu positionieren das sie bei der Route der Leerung problemlos einzubinden wären.

Natürlich kostet die Bereitstellung, die Anbringung neben den Kosten des Mülleimers Geld.

Wenn jedoch genügend Geld für andere Projekte vorhanden ist, die finanziell offensichtlich kein Problem darstellen, ist es für viele Wallauer Bürger nicht nachvollziehbar, warum es nicht möglich seien soll Mülleimer und Kotbeutelspender an strategisch sinnvollen Orten aufzustellen!

Hier wird sich offensichtlich auf die Bürger verlassen die einen höheren Grad an Umweltbewusstsein an den Tag legen um den achtlos liegen gelassenen einzusammeln und zuhause zu entsorgen.

Kann man so machen, schärft jedoch sicherlich nicht das Umweltbewusstsein der anderen.

Des Weiteren sind auch immer wieder liegen gelassene Hundehaufen Thema.

Ebenfalls seit vielen Jahren regen Wallauer Bürger an einen Kotbeutel Spender im Umfeld des Friedhofs zu platzieren, welches mit den selben Argumenten vom Ortsbeirat abgeschmettert wird.

Nicht nur das es von Pietätlosigkeit zeug Müll und Kot rund um den Friedhof liegen zu lassen, es ist auch Respektlos den Verstorbenen und der Umwelt gegenüber!

Das die Stadt Hofheim dort keinen Handlungsbedarf sieht und sich auf die Bürger verlässt denen das Ganze sauer aufstößt, ist nicht nur für mich nicht nachvollziehbar.

Der Stadt Wiesbaden ist es im Vergleich sogar möglich Entsorgungsmöglichkeiten und Kotbeutelspender im Feld bei Breckenheim aufzustellen.

Dort gibt es auch kein Vermüllungsproblem!

Warum ist da ein gleichziehen der Stadt Hofheim nicht möglich?

Früher ging das doch auch!

Siehe alte Holzbänke am Wickerbach Nähe Hühnerberg. 

Zwei Bänke, zwei Mülleimer, die dort seit mindestens über 40 Jahren stehen, gewarted und instand gehalten werden!

Ich könnte noch etliche Gründe aufführen warum hier ein Handlungsbedarf seitens der Stadt definitiv sinnvoll und notwendig ist, ganz vom Schutze der Umwelt mal abgesehen.... stattdessen möchte ich Ihnen gerne auflisten wo meines Erachtens, aus vielen Gründen, das anbringen von Mülleimern Sinn machen würde 

1. um das Gelände des Friedhofs mit Kotbeutelspender m.E. zwingend erforderlich (mindestens einen, wenn nicht sogar zwei) Einer wäre zumindest schon ein großer Schritt in die richtige Richtung 

2. am Wickerbach um das Gelände des Kleingarten Vereins, entweder an einer dort stehenden Bank oder an der Zufahrt zum KGV (optional mit KBSpender)

3. am Wiesengrund bei einer der Bänke 

4. Überführung zum Gewerbegebiet, dort an der Treppe oder der unweit entfernten Bank.

Dies sind meiner Meinung nach eine überschaubare Anzahl an Mülleimern deren kosten sich durch weniger Umweltbelastung und Verschmutzung sich schnell amortisiert haben dürften.

Da die Notwendigkeit zu handeln hier offensichtlich ist fordern wir das aufstellen weiterer Mülleimer sowie Kotbeutelspender an strategisch sinnvollen Plätzen!

Причина

Umweltverschmutzung eindämmen/stoppen

Schutz der Natur, Wildtiere und Kinder

Vorbildliches vorangehen durch vorbildliches Handeln

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    Liebe Wallauer,

    ich habe mich dazu entschieden die Petition aus diversen Gründen zurückzuziehen.

    Ich danke für Ihre Unterstützung und für Ihr Verständnis.

    Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022.

    Mit allerbesten Wünschen
    Karin Laupitz

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Заобикаляща среда

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега