Der Mobilitätsbedarf im 23. Wiener Gemeindebezirk und im Bezirk Mödling steigt aufgrund der wachsenden Bevölkerungszahlen. Bisher hat es die Politik verabsäumt, klare und nachhaltige Konzepte und Maßnahmen zur Verbesserung des öffentlichen Verkehrs zu schaffen. Wir fordern die rasche Umsetzung folgender Maßnahmen:

• Erweiterung der Kernzone auf den Bezirk Mödling.

• Ausweitungen des TOP-Jugendtickets auch auf Studierende.

• 4 gleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Meidling und Mödling.

• Engere Taktung und längere Betriebszeiten für die Busse in der Region, sowie bessere Verbindungen im Bezirk.

• Reaktivierung der vorhandenen Gleisstrecke Liesing – Kaltenleutgeben.

• Ausbau von Bike&Ride-, und Park&Ride-Anlagen rechtzeitig vor Inkrafttreten der Parkraumbewirtschaftung im 23. Bezirk.

Über 50.000 Menschen aus dem Bezirk Mödling pendeln täglich und es werden immer mehr. Im Bezirk Liesing wird demnächst die Parkraumbewirtschaftung ausgedehnt. Dies erfordert dringend verkehrspolitische Maßnhmen. Unterstützen Sie unsere Vorschläge zur Qualitätsoffensive im öffentlichen Verkehr.

Damit die Menschen in der Region öffentlichen Verkehrsmittel als echte Alternative zum Individualverkehr nutzen können, ist eine Verbesserung in mehreren Bereichen (Preisgestaltung, Bus, Bahn, Parken...) notwendig.

Unsere Petition ist an den Verkehrsminister sowie an die Landesregierungen von Wien und NÖ gerichtet. Mit Ihrer Unterschrift können auch Sie ein Zeichnen für eine bessere Qualität und Leistbarkeit des öffentlichen Verkehrs setzen.

Thank you for your support, Gabriele Gerbasits from Kaltenleutgeben

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• Stamm Ingrid Ma.enzersdorf

12 h. ago

weil ich außerhalb von Wien wohne und sehe ,wie der Verkehr zunimmt .Pro Auto meist eine Person

• Walter Ulreich Hinterbrühl

1 day ago

weil ich öffis mag und hier wohne

• Nicht öffentlich Maria Enzersdorf

1 day ago

Weil ich direkt betroffen bin.

• Matthias Schwaiger Maria Enzersdorf

2 days ago

Umweltschonung durch Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, Fairness für Pendler

• Michael Wotzel Maria Enzersdorf

2 days ago

Nur mit gutem öffentlichem Verkehr und weniger Autos können wir die Klimakatastrophe bewältigen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbesserung-des-oeffentlichen-verkehrs-fuer-die-bezirke-liesing-und-moedling/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET