Region: Paderborn
Soziales

Verbleib Jugendtreff Arche (Stadt Heide) und Johannes Jugenzentrum Paderborn (Riemekeviertel)

Bürgermeister/ Kreissynode
736 Unterstützende 529 in Paderborn

Sammlung beendet

736 Unterstützende 529 in Paderborn

Sammlung beendet

1. Gestartet August 2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir brauchen Ihre Unterstützung für die offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtgebiet Paderborn. Durch verschiedenste politische Entscheidungen stehen unsere Jugendtreffs in den Bezirken, Stadt Heide und Riemekeviertel, vor einer ungewissen Zukunft. Wir wollen daher gerne auf uns aufmerksam machen. Wir beabsichtigen mit euch laut zu werden und Kindern eine Lobby geben. Die offene Kinder- und Jugendarbeit ist und bleibt unverzichtbar. Wir benötigen eure Hilfe, um den politischen Druck auf die Entscheidungsträger vergrößern zu können.

Kinder und Jugendliche brauchen einen Raum zum Sein. Einen Ort an dem man nichts zu leisten hat, eine Anlaufstelle, offene Ohren und Zeit. Helfen Sie uns, diesen Raum auch in Zukunft offen zu halten.

Respekt

Nächstenliebe

Lernen

Lachen

Leben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kinder- und Jugendtreff Arche aus Paderborn
Frage an den Initiator

• Wir haben es geschafft. Ein einstimmiges Ergebnis für die Kinder- und Jugendhilfe und für den Erhalt der beiden Einrichtungen. Vielen Dank für die Unterstützung. Wir sind sehr stolz auf das Erreichte, vor allem aber auf unsere Kinder und Jugendlichen, die sich politisch für den Erhalt ihrer Räume eingesetzt haben und wider Erwarten Recht bekommen haben.
    Wir gehen jetzt erstmal in den Urlaub und feiern.

Liebste Grüße
    Johannes Jugendzentrum// Kinder- und Jugendtreff Arche PB

• Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer, heute findet um 17:00 Uhr im Rathaus der Stadt Paderborn der öffentliche Jugendhilfeausschuss statt. Wir bitten um Ihre Unterstützung. Über das Ergebnis werden wir Sie selbstverständlich informieren. Drückt uns die Daumen!! LG

• Das Wichtigste zuerst!
    Vielen, vielen, vielen Dank. Ohne Euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Der erste kleine Erfolg ist verbucht.
    Die Synodalversammlung des Kirchenkreises PB hat sich gegen den Stopp der Finanzierung der offenen Kinder- und Jugendarbeit ausgesprochen. Wir hängen immernoch am Tropf aber zumindest sind das ein paar positive Nachrichten.

Die Gespräche mit dert Stadt PB laufen und wir halten euch über jede wichtige Änderung auf dem Laufenden.

Nochmals vielen Dank für deine Unterschrift!!

Wichtige Daten:
    1.12.23 Synode des Kirchenkreises PB