Regione: Hamburg
Immagine della petizione Verbot von Raketen und Knallern / Böllern = Abschaffung der Sylvestertradition
Ambiente

Verbot von Raketen und Knallern / Böllern = Abschaffung der Sylvestertradition

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Senat
6 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

6 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Das Ziel dieser Petition ist das Ende der unsinnigen Tradition des wilden "herumböllern" zu Sylvester und ein damit verbundenes absolutes Verbot von Böllern.

Als Kompromisslösung für Liebhaber von Sylvesterraketen wären begrenzte überwachte Orte wie z.B. auf einem großen Platz oder zu Sylvesterveranstaltungen denkbar. Raketen (keine reinen "Knaller"!) würden nur dort und ausschließlich am 31.12. des Jahres verkauft und genutzt werden dürfen.

Wenn mit Hilfe dieser Petition erfolgreich ein Verbot von Knallern und eine -höchstens- eingeschränkte Nutzung von Raketen in Hamburg durchgesetzt werden könnte, würde im nächsten Schritt eine neuerliche Petition auf ganz Deutschland ausgedehnt werden.

Motivazioni:

--nur durch ein Verbot wird erreicht, dass auch in den Tagen um Sylvester sinnlos und verbotenerweise "geknallt" wird --jedes Jahr kommen Menschen durch den unverantwortlichen Umgang mit Knallern und Raketen ums Leben oder werden lebensgefährlich verletzt --auch die Tierwelt leidet unter dem unbegrenzten Einsatz von Knallern und Raketen und wird verängstigt --es entsteht eine nicht unerhebliche Menge an Müll- und Luftverschmutzung

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,

    Leider hatte diese Pedition "nur" 6 Unterzeichner (mit mir). Daher werde ich sie nicht an den Senat weiterleiten wie geplant. Falls ich im Dezember die gleiche/ eine ähnliche Pedition wieder starten werde, informiere ich Sie rechtzeitig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cornelius Groth

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora