Region: Germany

1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass zum Zwecke des Klimaschutzes beim Kauf von Geräten oder Möbeln unnötige Handbücher etc. verboten werden.

In den letzen Jahren werden beim Kauf von Geräten oder Möbeln oft mehrere Handbücher oder Aufbauanleitungen in verschiedenen Sprachen mitgeliefert. Das führt dazu, dass 3 bis 6 druckfrische neue Handbücher direkt unbenutzt in den Müll wandern, weil nur ein Handbuch in der jeweiligen Landessprache benötigt wird.Zum Klimaschutz wird vorgeschlagen, es in Deutschland und Europa zur Pflicht zu machen, dass immer nur 1 Handbuch in der Landessprache des Auslieferungsortes dem Gerät mitgegeben werden darf und keine Druckerzeugnisse mehr direkt für den Müll produziert werden dürfen.Dies könnte ein großer Beitrag zum Klimaschutz sein - ohne dass irgend jemand Einschnitte spüren würde!

More on the topic No category