Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Angabe der Kapazität und des Energieinhalts bei Batterien Verbraucherschutz - Angabe der Kapazität und des Energieinhalts bei Batterien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 198 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Angabe der Kapazität und des Energieinhalts bei Batterien

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei Batterien die Kapazität und Energieinhalt bei einer bestimmten Temperatur z.B: 25°C immer mit auf der Batterie angegeben werden müssen.

Der Verbraucher benötigt eine Angabe mit dem er Batterien gleichen Typs vergleichen kann.Aktuell sieht es so aus, dass Kleinstbatterien im Handel keinerlei Angaben über die Kapazität oder Energieinhalt aufweisen, sondern lediglich die Größe und Batteriespannung. Dies ist meiner Meinung nach viel zu wenig.Somit hat der Verbraucher keine Möglichkeit Batterien vergleichen zu können um z.B. eine Batterie mit großer Kapazität und daraus resultierender Lebensdauer kaufen zu können, da diese Angabe komplett fehlt.

16.09.2013 (aktiv bis 28.10.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-273-056439 Abfallwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten