Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Datenbank zur Lebensdauer/Reparaturfähigkeit von Gütern Verbraucherschutz - Datenbank zur Lebensdauer/Reparaturfähigkeit von Gütern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 326 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Datenbank zur Lebensdauer/Reparaturfähigkeit von Gütern

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Aufbau einer Datenbank unter dem Dach des Ministeriums für Verbraucherschutz oder der Stiftung Warentest, in die Verbraucher ihre Daten zu Lebensdauer und Reparaturfähigkeit von Produkten der unterschiedlichen Hersteller einspeisen können, und die nach deren Aufbereitung für jedermann abrufbar sind und so Orientierung geben.

Geplante Obsoleszenz ist unmoralisch. Sie verstößt gegen die Interessen der Verbraucher, führt zur Verschwendung von Energie und Rohstoffen, zerstört die Umwelt, und in der Folge leiden und sterben durch unseren Wohlstandsmüll in den Entwicklungsländern Menschen.

29.03.2013 (aktiv bis 16.05.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7125-050451 Verbraucherschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung - dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, ...

>>> Zu den Neuigkeiten