Region: Germany

Verbraucherschutz - Deklaration der Herkunft aller Inhalte der von Lebensmittelherstellern in Verkehr gebrachten Lebensmittel

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
140 Supporters 140 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Lebensmittelhersteller die Herkunft aller Inhalte der von ihnen in Verkehr gebrachten Lebensmittel deklarieren müssen.

Bewusst einkaufende und lebende Menschen sollten Einsicht darüber erhalten, was sie kaufen. Nur „Bio“ oder „Geflügel aus der Umgebung" sind keine ausreichende Information für den Konsumenten. Der Mensch, der einkauft, soll sie über die Fleisch und Gemüselieferanten der Hersteller informieren können, um so für sich zu entscheiden, ob er das Lebensmittel kaufen möchte. Ein Beispiel sind die Eier, die verwendet werden, wer nur Freilandhaltung unterstützt, sollte auch bei anderen Lebensmitteln nur Freilandeier kaufen dürfen.

Thank you for your support

openPetition international