Verbraucherschutz - Deklaration der Herkunft aller Inhalte der von Lebensmittelherstellern in Verkehr gebrachten Lebensmittel

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
140 Supporters 140 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Lebensmittelhersteller die Herkunft aller Inhalte der von ihnen in Verkehr gebrachten Lebensmittel deklarieren müssen.

Bewusst einkaufende und lebende Menschen sollten Einsicht darüber erhalten, was sie kaufen. Nur „Bio“ oder „Geflügel aus der Umgebung" sind keine ausreichende Information für den Konsumenten. Der Mensch, der einkauft, soll sie über die Fleisch und Gemüselieferanten der Hersteller informieren können, um so für sich zu entscheiden, ob er das Lebensmittel kaufen möchte. Ein Beispiel sind die Eier, die verwendet werden, wer nur Freilandhaltung unterstützt, sollte auch bei anderen Lebensmitteln nur Freilandeier kaufen dürfen.

Thank you for your support
pro

contra