Région: Allemagne

Verbraucherschutz - Einheitliche Gestaltung bei Werbung und Konditionen für Verbraucher

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

30 signatures

La pétition n'est pas acceptée.

30 signatures

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

La pétition est adressée à : Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Mit der Petition wird gefordert, Werbung und Konditionen für Verbraucher einheitlich zu gestalten.

Raison

Viele Unternehmen werben heutzutage bewusst mit unterschiedlichen Maßstäben. Beispiel: Banken!Banken werben mit kostenlosen Girokonten ab einem mtl. Zahlungseingang von .....€. Jede Bürgerin/jeder Bürger, der weniger verdient/einzahlt, kommt nicht in den Genuss eines kostenloses Girokontos!Beispiel: Telekommunikation!Telekommunikationsanbieter bewerben Neukunden mit besonders günstigen Konditionen. Auf diese Konditionen können sogenannte Bestandskunden aber nicht zugreifen!Das ist ungerecht und teilt alle Bürgerinnen und Bürger in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft auf. Nämlich in den Personenkreis, der diese Angebote nutzen kann und jenen Personenkreis, der diese Angebote nicht nutzen kann.

Lien vers la pétition

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détails de la pétition

Pétition lancée: 16/05/2016
Fin de la pétition: 18/08/2016
Région: Allemagne
Catégorie:

Actualités

  • Pet 4-18-07-7125-032815Verbraucherschutz
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, Werbung und Konditionen für Verbraucher einheitlich
    zu gestalten.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dass Werbung keine besonderen
    Konditionen für besondere Personengruppen enthalten sollte. Dies sei ungerecht und
    führe in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Als Beispiel führt der Petent die Werbung von
    Banken mit einem kostenlosen Girokonto ab einem bestimmten monatlichen
    Geldeingang an sowie die Werbung von Telekommunikationsunternehmen mit
    besonders günstigen Konditionen... plus loin

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

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