Область: Германия

Verbraucherschutz - Einheitliche Gestaltung bei Werbung und Konditionen für Verbraucher

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 Поддерживающий 30 через Германия

Петиция была отклонена.

30 Поддерживающий 30 через Германия

Петиция была отклонена.

  1. Начат 2016
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, Werbung und Konditionen für Verbraucher einheitlich zu gestalten.

основания

Viele Unternehmen werben heutzutage bewusst mit unterschiedlichen Maßstäben. Beispiel: Banken!Banken werben mit kostenlosen Girokonten ab einem mtl. Zahlungseingang von .....€. Jede Bürgerin/jeder Bürger, der weniger verdient/einzahlt, kommt nicht in den Genuss eines kostenloses Girokontos!Beispiel: Telekommunikation!Telekommunikationsanbieter bewerben Neukunden mit besonders günstigen Konditionen. Auf diese Konditionen können sogenannte Bestandskunden aber nicht zugreifen!Das ist ungerecht und teilt alle Bürgerinnen und Bürger in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft auf. Nämlich in den Personenkreis, der diese Angebote nutzen kann und jenen Personenkreis, der diese Angebote nicht nutzen kann.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Pet 4-18-07-7125-032815Verbraucherschutz
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, Werbung und Konditionen für Verbraucher einheitlich
    zu gestalten.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dass Werbung keine besonderen
    Konditionen für besondere Personengruppen enthalten sollte. Dies sei ungerecht und
    führe in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Als Beispiel führt der Petent die Werbung von
    Banken mit einem kostenlosen Girokonto ab einem bestimmten monatlichen
    Geldeingang an sowie die Werbung von Telekommunikationsunternehmen mit
    besonders günstigen Konditionen... далее

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас