Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Einheitliche Gestaltung bei Werbung und Konditionen für Verbraucher Verbraucherschutz - Einheitliche Gestaltung bei Werbung und Konditionen für Verbraucher
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 30 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, Werbung und Konditionen für Verbraucher einheitlich zu gestalten.

Viele Unternehmen werben heutzutage bewusst mit unterschiedlichen Maßstäben. Beispiel: Banken!Banken werben mit kostenlosen Girokonten ab einem mtl. Zahlungseingang von .....€. Jede Bürgerin/jeder Bürger, der weniger verdient/einzahlt, kommt nicht in den Genuss eines kostenloses Girokontos!Beispiel: Telekommunikation!Telekommunikationsanbieter bewerben Neukunden mit besonders günstigen Konditionen. Auf diese Konditionen können sogenannte Bestandskunden aber nicht zugreifen!Das ist ungerecht und teilt alle Bürgerinnen und Bürger in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft auf. Nämlich in den Personenkreis, der diese Angebote nutzen kann und jenen Personenkreis, der diese Angebote nicht nutzen kann.

16.05.2016 (aktiv bis 18.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument