Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Verbot für Alkoholwerbung Verbraucherschutz - Verbot für Alkoholwerbung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 137 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Verbot für Alkoholwerbung

Der Bundestag möge beschließen, das Verbot für Alkoholwerbung zum Zweck der Gesundheits-und Suchtprävention aller Bundesbürger.

Der Alkoholmissbrauch kostet unseren Staat jährlich hohe Summen, die dafür verwendet werden, um den entstandenen Schäden wieder entgegen zu wirken.Der Missbrauch von Alkohol schadet nicht nur den Alkoholkranken selbst, auch die nächsten Angehörigen und sein Umfeld können krankhaft geschädigt werden.Zu viel Alkohol bedeutet immer Enthemmung, das heißt auch mehr Brutalität, Agressivität und mehr Gewalt.Vermehrte Notfalleinsätze, körperliche und psychosomatische Krankheiten auch bei den Angehörigen.Kinder aus Familien mit Alkoholokern sind doppelt gefährdet selbst Alkohol zu trinken und Sucht labil.Jeder 7.Deutsche trinkt zu viel, sagt die deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.v.Wie lange soll Alkohol noch als Genussmittel beworben werden, wo es längst ein Suchtmittel geworden ist?

06.03.2018 (aktiv bis 17.04.2018)

Debatte auf openPetition

PRO: Darüber hinaus würde ich ebenso Schockbilder auf den Flaschen und Büchsen befürworten.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags