Bild zur Petition mit dem Thema: Verbrauchsteuern - Keine doppelte Besteuerung bei Mineralöl Verbrauchsteuern - Keine doppelte Besteuerung bei Mineralöl
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 773 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbrauchsteuern - Keine doppelte Besteuerung bei Mineralöl

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…das die doppelte Besteuerung bei Mineralöl (Ökosteuer UND Mehrwertsteuer) abgeschafft wird und nur noch einfach besteuert wird und der Spritpreis somit gesenkt wird. Bei 166ct/l um ca. 32ct/l

Bei 166,9 ct/l Benzin belaufen sich die Kosten z.B. Produkt-Transport zur Tankstelle, Vertrieb und Verwaltung auf 3.6ct/l (2.18%), Ökosteuer 15.3ct/l (9.19%), 77ct/l (Abgaben (MwSt., Energiesteuer, EBV, 46.15%) und der Wareneinstand bzw. Produktpreis beliefe sich auf 70.9ct/l (42.48%). Über die Hälfte des Benzinpreises wird durch die Steuern verursacht.

21.08.2012 (aktiv bis 02.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6130-041267Energiesteuer (früher Mineralölsteuer) Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten