Region: Freising

1. Launched 05/12/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 15 Jan 2021

Der geplante Bewegungspark am Oberen Fürstendamm soll zugunsten einer Erweiterung des Veitsmüller-Spielplatzes umgesiedelt werden.

Quelle: https://www.freising.de/rathaus/aktuelles/details/zwei-neue-bewegungsparks-fuer-freising

Die Stadt Freising plant für 2021 den Bau zweier Bewegungsparks, einer davon soll auf dem Gelände am Fürstendamm realisiert werden.

Diese Maßnahme wäre prinzipiell positiv, wenn es für die Freisinger Kinder ausreichend Spielplatzfläche im Innenstadtbereich gäbe. Die eingezäunten Spielplätze an der Kammergasse und am Veitsmüllerweg sind an warmen Tagen deutlich überfüllt.

Mit dieser Petition suche ich nach Unterstützern für das Anliegen an den Oberbürgermeister und den Stadtrat, mit der Bitte den Spielplatz am Veitmüllerweg um mindestens 2/3 der Fläche des Areals am Fürstendamm zu erweitern. Insbesondere, da aufgrund von Platzmangel keine weiteren Spielplätze im Innenstadtbereich geplant werden können.

Mit der Installation einer Wasserspielmöglichkeit und/oder einer größeren Kletterburg auf dem so dazugewonnen Areal könnte die Stadt Freising den Innenstadtbereich erheblich familienfreundlicher gestalten.

Der Bewegungspark könnte als Gegenvorschlag in einen Bewegungsparcours mit Stationen entlang des Fürstendamms und des Oberen Krautgartens umgeplant werden. Ähnlich wie es bereits bei den sich hier befindlichen Spielgeräten der Fall ist.

Thank you for your support, Martina Weeber from Freising

Hat hier jemand alle 36 Kinderspielplätze besucht und ausprobiert? Oder zumindest am Spielplatz-Check der Freien Wähler teilgenommen? https://www.freising.de/kultur-freizeit/spiel-bolzplaetze http://www.fwfreising.de/poltische-antrage/abenteuerspielplatz/ Nur mal so als Anregung... ehe man unüberlegt was fordert, das übrigens auch finanziert werden muss.

More on the topic Family

openPetition international