Mit dieser Petition wollen wir die Schließung des Snowpark Feldberg verhindern. Dieser soll im nächsten Winter in der Konzeption und Lage verändert werden.

Laut Stefan Wirbser, dem Bürgermeister der Gemeinde Feldberg, Vorsitzender des Liftverbunds Feldberg und Präsident des SVS, soll der Snowpark zu einer Funslope umgebaut werden. Diese dient „Quasi als Pendant zum Wichtelpfad im Sommer. Dabei machen die Kinder auf Ski oder Snowboard eine Entdeckungsreise auf verschiedenen Parcours, die mit lustigen Hindernissen gespickt sind“ (Zitat von Stefan Wirbser im Hochschwarzwald Kurier von 4. Juli 2018).

Der Grund für die Schließung ist laut Herrn Wirbser hauptsächlich das fehlende Interesse und die fehlenden Nutzer. Das der Snowpark zu wenig Interessenten und Nutzer hat, wollen wir mithilfe dieser Petition widerlegen. Der Snowpark wird unserer Meinung nach von einer sehr großen Gruppe an Einheimischen und Touristen stark genutzt wird.

Begründung

Sie sollten unsere Petition unterstützen, da sich in den letzten Jahren eine sehr große Gemeinschaft um den Snowpark Feldberg gebildet hat. Diese reicht vom Gebiet um Villingen-Schwenningen bis rund um Karlsruhe und auch nach Weil-am-Rhein.

Sie können hier einen kurzen Film über die Szene auf dem Feldberg sehen: vimeo.com/189126906

Diese Szene würde sich mit der Schließung auflösen. Im Snowpark wurden in den letzten Wintern oft Events und Wettkämpfe (wie die QParks Tour, Shred-Poker, Girlsshred, Public Shootings und auch viele interne Events der Szene wie z.B. das Game of Slvsh Tunier) organisiert. Dadurch kamen sehr viele Menschen auf dem Feldberg zusammen. Der Feldberg dient jedoch nicht nur als Mittelpunkt einer Gemeinschaft, sondern auch als Trainingsmöglichkeit für Einheimische, die den Sport professionell ausüben oder dieses Ziel verfolgen.

Für die Einheimischen würde die Schließung bedeuten, dass sie ihre Leidenschaft, das Freeski oder Snowboard fahren im Snowpark nicht mehr ausüben könnten. Außerdem gäbe es dann gar keinen Snowpark mehr im Schwarzwald. Dadurch müssten die Einheimischen nun hunderte von Kilometern auf sich nehmen um ihren Sport auszuüben.

Bitte Unterstützen Sie unsere Petition mit Ihrer Unterschrift, wenn Sie den Snowpark Feldberg erhalten möchten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Noah Wambsganß aus Schopfheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro Freeskier

Contra

Ägänst de Snow!!! Re de Snow, Snoe ist die Show, de Show ist geil , ist supa und mega und nochmals geil. Wir all sin moddern uind geil. Und das ist gut so!!!

Warum Menschen unterscheiben

• Ute Ludwig Freiburg

vor 2 Std.

Weil mein Sohn gerne im Park ist.

• vor 13 Std.

Um eine fortwährend schrumpfende Jugendkultur zu erhalten

• vor 23 Std.

nehmt den jungen Fahrern nicht den Spass, unterstützt Funsportarten das Salz in der Suppe!

• vor 1 Tag

Da der snowpark am Feldberg mehr als nur ein Standart snowpark ist. Die Rider und die familiäre Atmosphäre machen ihn für mich zu meinem Lieblingspark. Die Community und die Stimmung sind nicht mal mit Parks wie dem auf der Seiser Alm vergleichbar.

• vor 1 Tag

Ich liebe es hier zu boarden.... Er ist nicht so weit entfernt und hat genau das richtige Niveau für mich....

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/verhinderung-der-schliessung-des-snowpark-feldberg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET