Region: Bavaria

1. Launched 28/04/2020
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission

Wir fordern eine länger andauernde Quarantäne für alle Schüler in Bayern und weiter verschobene Abschlussprüfungen zum Wohle aller Bürger in Bayern. Die Schulen sollen ein Ort des Lernens bleiben und nicht einer des Stresses und der Andauernden Gefahr, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Außerdem sollen die Lehrer nicht länger sprichwörtlich ihr Leben aufs Spiel setzen müssen! Bei einem Virus, der in Bayern eine Tödlichkeitsrate von 3,9 % hat darf man die Kinder nicht einfach einer solchen Ansteckungsgefahr aussetzen wie sie in den Schulen unbestreitbar vorhanden ist. Das Ausmaß dieser Pandemie ist bereits jetzt epochal! Die Folgen für die Wirtschaft, und was noch viel bedeutender ist, die Menschen im Freistaat Bayern, sind nicht tragbar, wenn die Schulen geöffnet und die Prüfungstermine bestehen bleiben.

Bitte unterschreiben Sie und sichern sie damit die Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger. In Schulen verbreiten sich Viren rasend schnell, da die Maßnahmen nicht durchdacht sind. Maskenpflicht und Sitzabstand sind zwar auf dem Papier schön und gut, aber die Realität sieht anders aus! Vor und nach dem Unterricht müssen die Lehrer und Schüler durch viel zu enge Gänge und auch beim Austeilen von Blättern besteht ebenfalls hohe Ansteckungsgefahr! Es geht nicht nur um uns Schüler. Wenn wir uns anstecken dann verbreiten wir das Gefährliche Coronavirus weiter in ganz Bayern. Unsere Eltern und Großeltern werden dann erneut unnötig großem Risiko ausgesetzt und die Pandemie nimmt kein Ende.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

8 days ago

ja und das sofort.

• on 28 Apr 2020

Ich finde es noch zu früh und damit zu gefährlich mit so vielen Leuten in einem engen stickigen Raum zu sein.

• Not public München

on 28 Apr 2020

I am a student which is affected by the petition. Ich bin ein Schüler der von der aktuellen Situation und damit der Petition betroffen ist.

Um den Tod zu vermeiden

• on 28 Apr 2020

Gesundheitsrisiko ist zu hoch und die Politiker handeln unüberlegt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verlaengerung-der-schulschliessungen-und-spaeteres-abitur-in-bayern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET