Region: Bavaria

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern eine länger andauernde Quarantäne für alle Schüler in Bayern und weiter verschobene Abschlussprüfungen zum Wohle aller Bürger in Bayern. Die Schulen sollen ein Ort des Lernens bleiben und nicht einer des Stresses und der Andauernden Gefahr, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Außerdem sollen die Lehrer nicht länger sprichwörtlich ihr Leben aufs Spiel setzen müssen! Bei einem Virus, der in Bayern eine Tödlichkeitsrate von 3,9 % hat darf man die Kinder nicht einfach einer solchen Ansteckungsgefahr aussetzen wie sie in den Schulen unbestreitbar vorhanden ist. Das Ausmaß dieser Pandemie ist bereits jetzt epochal! Die Folgen für die Wirtschaft, und was noch viel bedeutender ist, die Menschen im Freistaat Bayern, sind nicht tragbar, wenn die Schulen geöffnet und die Prüfungstermine bestehen bleiben.

Bitte unterschreiben Sie und sichern sie damit die Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger. In Schulen verbreiten sich Viren rasend schnell, da die Maßnahmen nicht durchdacht sind. Maskenpflicht und Sitzabstand sind zwar auf dem Papier schön und gut, aber die Realität sieht anders aus! Vor und nach dem Unterricht müssen die Lehrer und Schüler durch viel zu enge Gänge und auch beim Austeilen von Blättern besteht ebenfalls hohe Ansteckungsgefahr! Es geht nicht nur um uns Schüler. Wenn wir uns anstecken dann verbreiten wir das Gefährliche Coronavirus weiter in ganz Bayern. Unsere Eltern und Großeltern werden dann erneut unnötig großem Risiko ausgesetzt und die Pandemie nimmt kein Ende.

More on the topic Health

openPetition international