Health

Verschiebung der schriftlichen Abschlussprüfung 2020 der Medizinischen Fachangestellten

Ärztekammer Nordrhein, Kassenärztliche Vereinigung
63 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir wünschen uns die verschiebung der Termine der schriftlichen Abschlussprüfungen der angehenden Medizinischen Fachangestellten im Sommer 2020

Sehr geerhte Ärztekammer Nordrhein, sehr geehrte Kassenärztliche Vereinigung, liebe Menschen, die über unsere Zukunft als baldige Medizinische Fachangestellte entscheiden,

Wir sind die Oberstufe der Medizinischen Fachangestellten, die nun bald (zB Wuppertal, 30.+31.03.2020) ihre schriftlichen Abschlussprüfungen haben werden.

Ich denke, über den derzeitigen Stand in unserem Land, in Bezug auf das Corona Virus, ist uns allen bekannt. Dass wir alle Höchstleistungen erbringen und als wachsendes Medizinisches Fachpersonal, auch als Auszubildende, über uns hinauswachsen müssen. Aufgaben bewältigen, die diese besondere Situation mit sich bringt und zum Erhalt unseres Gesundheitsystems beiträgt. Auch wir Azubis tragen im Moment sehr große Verantwortung, aber auch Verunsicherung in Bezug auf unsere bevorstehenden Abschlussprüfungen. Wir stehen unmittelbar vor den Prüfungen, aber das ganze Leben dreht sich zur Zeit um das Virus. Wir helfen, das Land und unsere Lieben zu schützen. Und das machen wir mit ganzen Herzen ❤️

Leider bleibt genau deshalb im Moment so wenig Kraft und Zeit übrig, dass wir nochmal in Ruhe und Entspannung lernen können. Zu dem sind alle Schulen geschlossen und den Rest des Schulstoffs müssen wir uns neben unserer Arbeit, die im Moment schier kein Ende findet, selbst aneignen. Lerngruppen sind auf Grund von Versammlungsverboten untersagt.

Hiermit bitten wir, die zukünftigen MFA's, das Medizinische Fachpersonal von morgen, darum uns einen anderen Prüfungstermin zu bieten.

More on the topic Health

openPetition international