Health

Verschiebung der schriftlichen Abschlussprüfung 2020 der Medizinischen Fachangestellten

Petition is directed to
Ärztekammer Nordrhein, Kassenärztliche Vereinigung
63 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wünschen uns die verschiebung der Termine der schriftlichen Abschlussprüfungen der angehenden Medizinischen Fachangestellten im Sommer 2020

Reason

Sehr geerhte Ärztekammer Nordrhein, sehr geehrte Kassenärztliche Vereinigung, liebe Menschen, die über unsere Zukunft als baldige Medizinische Fachangestellte entscheiden,

Wir sind die Oberstufe der Medizinischen Fachangestellten, die nun bald (zB Wuppertal, 30.+31.03.2020) ihre schriftlichen Abschlussprüfungen haben werden.

Ich denke, über den derzeitigen Stand in unserem Land, in Bezug auf das Corona Virus, ist uns allen bekannt. Dass wir alle Höchstleistungen erbringen und als wachsendes Medizinisches Fachpersonal, auch als Auszubildende, über uns hinauswachsen müssen. Aufgaben bewältigen, die diese besondere Situation mit sich bringt und zum Erhalt unseres Gesundheitsystems beiträgt. Auch wir Azubis tragen im Moment sehr große Verantwortung, aber auch Verunsicherung in Bezug auf unsere bevorstehenden Abschlussprüfungen. Wir stehen unmittelbar vor den Prüfungen, aber das ganze Leben dreht sich zur Zeit um das Virus. Wir helfen, das Land und unsere Lieben zu schützen. Und das machen wir mit ganzen Herzen ❤️

Leider bleibt genau deshalb im Moment so wenig Kraft und Zeit übrig, dass wir nochmal in Ruhe und Entspannung lernen können. Zu dem sind alle Schulen geschlossen und den Rest des Schulstoffs müssen wir uns neben unserer Arbeit, die im Moment schier kein Ende findet, selbst aneignen. Lerngruppen sind auf Grund von Versammlungsverboten untersagt.

Hiermit bitten wir, die zukünftigen MFA's, das Medizinische Fachpersonal von morgen, darum uns einen anderen Prüfungstermin zu bieten.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now