Bild zur Petition mit dem Thema: Versicherungsvertragsrecht - Rückforderung von Kosten durch die privaten Krankenversicherer in bestimmten Fällen Versicherungsvertragsrecht - Rückforderung von Kosten durch die privaten Krankenversicherer in bestimmten Fällen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass die privaten Krankenversicherer zu einer Rückforderung der Kosten von Arbeits- und Wegeunfällen sowie bei Berufserkrankungen bei den Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung verpflichtet werden sollen.

Schon seit Jahren finanzieren sowohl die Privat Krankenversicherungen (PKV), als auch die GKV die UV-Träger und Berufsgenossenschaften durch falsche Abrechnungen der Ärzteschaft.Trotz zahlreicher Hinweise in der Ärztezeitung oder auch Mitteilungen der Versicherungsnehmer werden die PKV nur sehr zögerlich tätig.Bei gesetzlicher Regelung und Verpflichtung ist ein untätig werden ausgeschlossen.Beiträge zur PKV aber auch zur GKV könnten langfristig gesehen, gesenkt werden.Altersarmut durch hohe PKV Beiträge gesenkt werden.

18.04.2016 (aktiv bis 18.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument