Bild zur Petition mit dem Thema: Verwaltungsgebühren - Anpassung der Gebühren gemäß IFGGebV  für Auslagen, insbesondere Farbkopien Verwaltungsgebühren - Anpassung der Gebühren gemäß IFGGebV für Auslagen, insbesondere Farbkopien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 134 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Gebühren für Auslagen gemäß Informationsgebührenverordnung (IFGGebV) an die in der Realität entstehenden Kosten angepasst werden.

Es ist nicht nachvollziehbar, wieso eine 0-8-15 DIN-A4 Farbkopie 5,00 € Kosten soll, nachdem sich die Marktpreise für Geräte mit Farbfunktion deutlich den Preisen für Geräte in Schwarz-Weiß angeglichen haben und die Verbrauchskosten für Farbkopien schlicht nicht dem 100-fachen einer SW-Kopie entsprechen.

16.08.2014 (aktiv bis 24.09.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-299-012184 Informationsfreiheitsgesetz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten