Region: Glashütte

Verweigerung der Zahlung der Niederschlagswassergebühr

Bürgermeister Markus Dreßler
374 Supporters 345 in Glashütte
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die geplante Niederschlagswassergebühr halten wir für nicht gerechtfertigt und unangemessen, da in vielen Ortsteilen keine Abwasserkanalisation vorhanden ist und zum Teil bei den vorhandenen Rohren eine Einleitgebühr gezahlt wird.

Wir bitten um Unterstützung der Petitionen, da das Verhalten des Eigenbetriebes Abwasser Glashütte unverhältnismäßig ist und den Gegebenheiten vor Ort in keiner Weise entspricht. Zu der bereits zu zahlenden Einleitgebühr, soll nun noch jährlich das Niederschlagswasser abgerechnet werden, bei nicht vorhandener Kanalisation.

Thank you for your support, Rico Grahl

• Liebe Unterstützende,