Bild zur Petition mit dem Thema: Visaangelegenheiten - Verbesserung des Online-Visa-Terminvergabesystems bzgl. Familienzusammenführung (deutsche Botschaft Addis Abeba) Visaangelegenheiten - Verbesserung des Online-Visa-Terminvergabesystems bzgl. Familienzusammenführung (deutsche Botschaft Addis Abeba)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 23 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Online Visa-Terminvergabe zur Familienzusammenführung der Deutschen Botschaft Addis Abeba nach eineinhalb Jahren ihren reibungslosen Betrieb wieder aufnimmt.

Seit eineinhalb Jahren ist die Online Visa-Terminvergabe der Deutschen Botschaft Addis Abeba außer Betrieb. Seit eineinhalb Jahren sollen Räumlichkeiten wieder in Stand gesetzt werden. Nach Anfrage wurde mir mitgeteilt, sie würde wieder funktionieren. Falschmeldung. Kurzzeitvisa- und Schengenvisa-Termine kann man vereinbaren, Visa zur Familienzusammenführung nicht.Ich bin als Bundesbürgerin und Mitarbeiterin in einem Arbeitskreis Asyl empört über diese unerträgliche Situation, die Flüchtlingen, die hier schon längst anerkannt sind, die Möglichkeit zur Integration verwehrt, und dies obwohl das Recht auf Familie in unserer Verfassung garantiert ist.

18.01.2017 (aktiv bis 01.03.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument