• Von: Nicht öffentlich
  • Zeichnung beendet
  • 29 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Visaangelegenheiten - Visumfreie Einreise mit offenem Rückflugticket und nach Hinterlegung einer Art Kaution

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Menschen MIT einem offenen Rückfahrtticket OHNE Visum einreisen können. Über Land, See und vor allem dem Luftweg.Da gerade der Luftverkehr stark reglementiert ist, sollten besonders hier ein Rückflugticket UND eine Art "Kaution" von z.B. 2000€ bei Flugantritt nachgewiesen werden. Nachweislich sind sämtliche relevanten Botschaften und Konsulate vor Ort überfordert Visaanträge zu bearbeiten.

Das wäre eine sinnvolle Maßnahme GEGEN Schleuser und FÜR einen menschlichen Umgang mit Flüchtenden. So können Flüchtende sicher in Deutschland einen Asylantrag stellen, ohne absurde, zynische und menschenunwürdige Schleusungen nutzen zu müssen, um ihr Grundrecht auf Asyl in Anspruch nehmen zu können.Wird der Asylantrag positiv beschieden, sind von den Fluggesellschaften bis auf eine angemessene Servicegebühr das Ticket rückabzuwickeln und die "Kaution" zurückzuzahlen.Im Falle eines negativ beschiedenen Asylantrags können die Antragssteller so menschenwürdig und angemessen abgewiesen werden.Aktuell Zahlen Flüchtende eben diese mehrere tausend Euro für ihre Flucht an Schleuser.In diesem Fall wäre zu wünschen, dass Deutschland erneut eine Vorbildfunktion erfüllt und sämtliche EU-Länder nachziehen werden.

12.08.2015 (aktiv bis 09.05.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument