Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Mar 2022

Es sollte für alle wichtigen Entscheidungen eine Volksabstimmung geben in Deutschland. So hätte man demokratische Entscheidungen die keiner anzweifeln könnte da Volksentscheid! Themen wie z.B. "Stuttgart 21" , "wo Braunkohleabbau" , "Aufbau-BER" , "Impfstoffbeschaffung", "EU Zugehörigkeit" , "Asylfragen" usw.

Es wird leider in unserem Land(leider auch in vielen anderen) zuviel über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden, was hinterher sinnlos sehr viel Geld kostet, und Ärger im Volk hervorruft. Das muss nicht sein, wenn man uns mündige Bürger mit in die wichtigesten Entscheidungen einbezieht. Es gibt sehr viele schlaue Köpfe unter unserer Bervölkerung, auf welche man auch hören müsste, damit es allen besser geht. In der Schweiz geht es doch auch!

Thank you for your support, Andreas Jürgen Paffrath from Asbach

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Hätte man das Volk befragt: hätten wir die ganzen Probleme EU/Euro nicht.

More on the topic Civil rights