Volksentscheid in Deutschland

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Bundesregierung Deutschland

4 010 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

4 010 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2014
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Bundesregierung Deutschland

Die Schweizer führen erfolgreich Volksentscheide durch. Dadurch haben die Bürger der Schweiz das Mitspracherecht zur Verabschiedung neuer Gesetze. Wir wollen das in Deutschland ebenfalls ein Volksentscheid durchgesetzt wird.

Rede

Für ein gerechteres Deutschland und Mitspracherecht der deutschen Bundesbürger/innen

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2014-02-03
Versameling eindig: 2014-04-02
Streek: Deutschland
kategorie:  

Eine vom Volke (!) ausgehende Entscheidungsfindung ist in Deutschland, in einer so genannten "parlamentarischen Demokratie" - im Klartext, einer Scheindemokratie, leider nicht möglich. Das verhinderte bisher unsere Politikerkaste. Alle vier Jahre dürfen wir nur irgendwo ein Kreuzchen innerhalb einer gleichgeschalteten Parteienlandschaft auf den Wahlzettel malen. Ein Volksentscheid ? ähnlich der Schweiz ? ist so zwingend notwendig. Ulrich Dittmann

Die Einführung von Volksentscheiden würde ich sofort unterstützen, wenn ich das dafür erforderliche Informationsbedürfnis der Bürger erkennen könnte. Vor allem Minderheiten drohen Rückschritte, wenn die Stimmabgabe fast ausschließlich von Populisten und Boulevardmedien beeinflusst wird.

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou