Region: Saxony
Health

vollständige Wiedereröffnung der Tagespflegen in Sachsen

Petition is directed to
Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt,Petra Köpping
43 Supporters 25 in Saxony
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hiermit bitten wir das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt um Überarbeitung der Hygienekonzepte, um älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben wieder zu ermöglichen.

Um den älteren Menschen einen geregelten Tagesablauf wieder zuermöglichen sollten Tagespflegen wieder vollständig geöffnet werden.

Reason

Im Zuge der Coronamaßnahmen (Gewährleistung der Abstandsreglung, sowie Hygienevorschriften) konnte die Betreuung über die Tagespflege nur noch eingeschränkt umgesetzt werden.

Dieser Umstand führte zu mangelhafter Betreuung und Vereinsamung älterer Menschen. Um die notwendigste Versorgung gewährleisten zu können, wurden diese den Vollzeit Pflegeeinrichtungen zugewiesen.

Thank you for your support, Siena Christen from Freital
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now