Region: Bayern

18 Unterstützende 9 in Bayern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2014
  1. Wir fordern zudem eine Verbesserung der rechtlichen Situation von Asylbewerbern in Bayern.

2. Insbesondere soll es Asylbewerbern möglich und rechtlich erlaubt sein, bei Verwandten oder Freunden zu wohnen, wenn diese zur Aufnahme bereit sind.

Zu 1.) und 2.) Die derzeitige Lage von Asylbewerbern in Bayern ist gemessen an dem Wohlstand dieses Bundeslandes geradezu skandalös. Die Unterbringungsmöglichkeiten sind nur unzureichend, die Unterkünfte sind hoffnungslos überfüllt, die hygienischen Zustände mangelhaft.

Das Paradoxe an der Situation ist, dass ein großer Teil von Asylbewerbern die Möglichkeit hätte, bei Freunden oder Verwandten unter wesentlich besseren Bedingungen zu leben. Alleine ist dies auf Grund der derzeitigen Rechtslage in Bayern, die vorsieht, dass Asylbewerber nicht außerhalb von Asylbewerberheimen wohnen können, derzeit nicht möglich.

Wir fordern deswegen eine Abschaffung dieser Regelung, die in den meisten Bundestaaten nie galt bzw. längst abgeschafft worden ist.

Scheiss rotlackierte Antifa-LinksFaschisten!