Region: Bavaria
Family

Vorgezogene Weihnachtsferien 2021 Bayern

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
113 Supporters 108 in Bavaria
Collection finished
  1. Launched 10/12/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Angesichts des Infektionsgeschehens brauchen wir dringend vorgezogene Weihnachtsferien, damit alle Schüler*innen ihre Kontakte reduzieren können und das Risiko, über Weihnachten in Quarantäne zu müssen, minimiert werden kann!

Auch die Mitarbeitenden an Schulen sind einer großen Gefahr ausgesetzt, sich mit Corona zu infizieren und/oder in Quarantäne zu müssen. Dieses Risiko kann nur durch eine Schulschließung ab spätestens dem 20.12.2021 verringert werden!

Reason

Wir müssen nun die Kinder schützen, die ohnehin die leidtragenden dieser Pandemie sind! Die psychischen Spätfolgen für Kinder und Jugendliche sind gewaltig und werden uns noch die nächsten Jahre über in Atem halten!

Thank you for your support, Susanne Steckl from München
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now