Region: Germany
Health

Vorschrift zur Luftreinhaltung mit Feinstaubfiltern in allen öffentlichen Gebäuden

Alle deutschen Länderregierungen
14 Supporters 14 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 13/02/2021
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

In verschiedensten Industriezweigen sind Feinstaubfilter zwingend vorgeschrieben, die Partikel bis hinunter in den Bereich von nm-Größe auf die Nachweisgrenze vom Arbeitsplatz entfernen müssen. Diese Filter können auch alle Arten von Viren filtern und die Virenbelastung der Atemluft nachhaltig senken. Die Filter können mit UV-Licht desinfiziert werden. UV-Strahlung zerstört das Virus nachweislich vollständig. Die Installation dieser industriellen Abluftsysteme sind zur Entfernung von SARS-CoV-2 und Mutanten aus der Atemluft nun auch den öffentlichen Einrichtungen und den Trägern von Krankenhäusern und Altenheimen zwingend vorzuschreiben.

Die Sicherung der Gesundheit der Bevölkerung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens ist eine zentrale staatliche Aufgabe, der der Staat nun schon überr Monate nur durch Verbote nachkommt. Verbote sind keine nachhaltige Lösung. Wir werden mit Zoonosen dauerhaft leben müssen. Es werden vorgeblich unzählige Millirden ausgegeben, die aus derzeitiger Sicht weitgehend nutzlos verpuffen. Es ist an der Zeit, nachhaltige technische Lösungen anzustreben.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Gerade als Physiker ist es mir unerklärlich, warum einfache und naheliegende naturwissenschaftliche Erkenntnisse bislang so wenig Beachtung bei der Bekämpfung tröpfcheninfiziender Epidemien und Pandemien fanden.

• Mirko Caspary Wuppertal

2 days ago

ja und das sofort.

• 6 days ago

Weil es richtig ist

• 7 days ago

Sicherung der Gesundheit der Bevölkerung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens. Damit der Lockdown endlich gelockert werden kann!

• 7 days ago

Wir brauchen einen Weg und sichere Strategien nach dem Lockdown! Wir alle wollen bald wieder normal leben, und wenn es technische Lösung gibt die dass ermöglichen können müssen diese genutzt werden!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/vorschrift-zur-luftreinhaltung-mit-feinstaubfiltern-in-allen-oeffentlichen-gebaeuden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET