Bild zur Petition mit dem Thema: Waffenrecht - Verbot der Produktion von Waffen zum Weiterverkauf ins Ausland Waffenrecht - Verbot der Produktion von Waffen zum Weiterverkauf ins Ausland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 1.276 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Waffenrecht - Verbot der Produktion von Waffen zum Weiterverkauf ins Ausland

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…die Produktion zum Weiterverkauf von Waffen jeglicher Art ins Ausland unter ein generelles Verbot zu stellen.

Waffen stellen eine Bedrohung für Leib und Leben vieler unschuldiger Menschen in der ganzen Welt dar. Daher ist es verantwortungslos, Waffen zu produzieren und der Waffenlobby damit in die Hände zu spielen, die mit dem Tod von Lebewesen große Gewinne erzielt. Daher ist es mehr als nur angebracht, Waffen und deren Produktion generell zu verbieten.

06.01.2013 (aktiv bis 17.02.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-742-Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten