Region: Rödermark
Environment

Waldakademie Rödermark – Naturbildung für alle!

Stadt Rödermark: Bürgermeister, Herr Jörg Rotter & Erste Stadträtin, Frau Andrea Schülner
176 Supporters 107 in Rödermark
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der städtische Waldkindergarten "Waldkobolde" ist am Schillerwäldchen-Platz angesiedelt.

Aufgrund der Corona Pandemie flüchten viel mehr Menschen in den Wald - mit schlimmen Folgen für den Waldkindergarten: Dreck, Scherben, Hundekot, Vandalismus, Drogenrückstände, Lärm, permanente Waldbrandgefahr durch vrbotene Feuer – Kinder, Natur und Einwohner leiden dauerhaft.

Deshalb muss das Gelände durch ökologisch geeigneten Zaun endlich geschützt werden.

Durch das Schützen & Bewahren dieses Waldbereichs eröffnen wir allen verantwortungsbewussten Natur-/Waldinteressierten aus Rödermark & Umgebung eine Möglichkeit mehr über die Natur zu lernen und zu erleben.

• Die Waldbrandgefahr für das unmittelbar angrenzende Wohngebiet Breidert minimieren.
  • Nachmittags und abends sollen das aufgewertete Gelände andere Akteure, Vereine und Gruppen nutzen, die sich mit Natur, Wald, Umwelt beschäftigen = Menschen aller Altersgruppen können sich zu bestimmten Zeiten (Stundenplan, Veranstaltungsplan) in der Waldakademie gemeinsam mit anderen über Naturthemen aller Art austauschen und so nachhaltig, direkt und intensiv Umweltschutz betreiben.
  • Die Waldkobolde-Kinder können Projekte mit Naturmaterialien starten, die sie bei ihren Waldstreifzügen finden.
Thank you for your support, Patricia Schmidt from Rodgau

More on the topic Environment