Region: Rödermark
Environment

Waldakademie Rödermark – Naturbildung für alle!

Petition is directed to
Stadt Rödermark: Bürgermeister, Herr Jörg Rotter & Erste Stadträtin, Frau Andrea Schülner
140 Supporters 86 in Rödermark
16% from 530 for quorum
  1. Launched 28/06/2021
  2. Time remaining > 8 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der städtische Waldkindergarten "Waldkobolde" ist am Schillerwäldchen-Platz angesiedelt.

Aufgrund der Corona Pandemie flüchten viel mehr Menschen in den Wald - mit schlimmen Folgen für den Waldkindergarten: Dreck, Scherben, Hundekot, Vandalismus, Drogenrückstände, Lärm, permanente Waldbrandgefahr durch vrbotene Feuer – Kinder, Natur und Einwohner leiden dauerhaft.

Deshalb muss das Gelände durch ökologisch geeigneten Zaun endlich geschützt werden.

Durch das Schützen & Bewahren dieses Waldbereichs eröffnen wir allen verantwortungsbewussten Natur-/Waldinteressierten aus Rödermark & Umgebung eine Möglichkeit mehr über die Natur zu lernen und zu erleben.

Reason

  • Die Waldbrandgefahr für das unmittelbar angrenzende Wohngebiet Breidert minimieren.
  • Nachmittags und abends sollen das aufgewertete Gelände andere Akteure, Vereine und Gruppen nutzen, die sich mit Natur, Wald, Umwelt beschäftigen = Menschen aller Altersgruppen können sich zu bestimmten Zeiten (Stundenplan, Veranstaltungsplan) in der Waldakademie gemeinsam mit anderen über Naturthemen aller Art austauschen und so nachhaltig, direkt und intensiv Umweltschutz betreiben.
  • Die Waldkobolde-Kinder können Projekte mit Naturmaterialien starten, die sie bei ihren Waldstreifzügen finden.
Thank you for your support, Patricia Schmidt from Rodgau
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Hamburg

    on 13 Jul 2021

    I

  • on 07 Jul 2021

    Weil der Platz am Wald ein wunderschöner Ort ist. Der aktuelle Zustand der Hütte ist bedauernswert. Dabei bietet sie so viel Potenzial. Ich würde mich freuen, wenn sich dort ein Natur Begegnungsort auftun würde. Ein Gewinn für Kinder und Erwachsene. Und ich eine Aufwertung der Breidert Siedlung.

  • Florian Kern Frankfurt am Main

    on 04 Jul 2021

    Naturschutz und Raum für Menschen

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 03 Jul 2021

    ja und das sofort.

  • Imker Haus Rödermark

    on 30 Jun 2021

    Für die Kinder, für den Naturschutz, für Rödermark! Es ist 5 nach 12, gestern hat wieder ein extremer Starkregen die Keller im Breidert geflutet. Zudem haben wir das erste Jahr ohne einen Tropfen Frühlingshonig. Solche Ausnahmen und Extreme häufen sich dramatisch. Der menschengemachte Klimawandel ist auch eine Folge des fehlenden Wissens über unsere wichtigste Lebensgrundlage, die Natur. Aber wir können das Ruder herumreißen, vor allem mit Bildung! Naturbildungsstätten sollen die neuen Kulturzentren werden!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/waldakademie-roedermark-naturbildung-fuer-alle/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international