Bild zur Petition mit dem Thema: Weg mit dem Privileg der Steuerselbstanzeige Weg mit dem Privileg der Steuerselbstanzeige
  • Von: Uwe Scholz mehr
  • An: Bundestag
  • Region: Deutschlad
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 28 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Weg mit dem Privileg der Steuerselbstanzeige

Nur im Steuerrecht gibt es das Privileg der strafbefreienden Selbstanzeige. Dies ist ungerecht und muss abgeschafft werden.

Der Fall Alice Schwarzer zeigt, wie ungerecht das Privileg der Selbstanzeige im Steuerecht ist. Frau Schwarzer hat nach eigenen Angaben seit den 80iger Jahren Steuern hinterzogen aber nur die letzten 10 Jahre nach versteuert. Da bleibt ein netter Gewinn zulasten der Allgemeinheit! Dieses Privileg gibt es nur im Steuerrecht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hungen, 02.02.2014 (aktiv bis 01.04.2014)

Neuigkeiten

Tippfehler bereinigt Neue Begründung: Der Fall Alice Schwarzer zeigt, wie ungerecht das Privileg der Selbstanzeige im Steuerecht ist. Frau Schwarzer hat nach eigenen Angaben seit den 80iger Jahren Steuern hinter zogen hinterzogen aber nur die letzten ...

>>> Zu den Neuigkeiten