Bild zur Petition mit dem Thema: Wehrliegenschaftswesen - Ausstattung von 1 bis 2 Luftwaffenbasen mit Infrastruktur zur Abhaltung internationaler Gipfeltreffen Wehrliegenschaftswesen - Ausstattung von 1 bis 2 Luftwaffenbasen mit Infrastruktur zur Abhaltung internationaler Gipfeltreffen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 140 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen: Die Bundesregierung wird aufgefordert, 1 oder 2 Luftwaffenbasen mit einer Infrastruktur auszustatten, die das Abhalten von internationalen Politiker-Gipfeltreffen ( z.B. G7, G20 ) möglich macht.

Luftwaffenbasen sind als militärischer Sicherheitsbereich einfacher, kostengünstiger und mit weniger Belästigungen für die Wohnbevölkerung zu sichern, als die bisherigen Tagungsorte an touristisch hervorgehobenen Örtlichkeiten. Erforderlichenfalls könnten dann auch kurzfristig anberaumte Treffen hochrangiger Politiker stattfinden.

27.04.2015 (aktiv bis 29.06.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-56-021358 Wehrliegenschaftswesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten