Bild zur Petition mit dem Thema: Wehrpflichtgesetz - Beibehaltung der Aussetzung der Wehrpflicht Wehrpflichtgesetz - Beibehaltung der Aussetzung der Wehrpflicht
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 64 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Wehrpflichtgesetz - Beibehaltung der Aussetzung der Wehrpflicht

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Aussetzung der Wehrpflicht beibehalten wird.

In den Medien wird die Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert. Die Pflicht, für ein nicht bestehendes Rechtssystem nach dem militärischen Ansinnen einiger korrupter Machthaber Krieg zu führen, ist weder mit dem Grundgesetz vereinbar, noch im Interesse des Volkes. Oft wird der Krieg nur geführt, um die eine kriminelle Verwaltung durch die eigene auszuwechseln, welche im Neid auf das Erlebte mit vergleichbarem Ansinnen fortfährt.

23.08.2016 (aktiv bis 04.10.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-500-035884 Wehrpflichtgesetz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Das Anliegen ist zwar grundsätzlich befürwortenswert. Die Begründung aber so dürftig und unsachlich, dass mir eine Unterstützung nicht möglich ist.

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags