Region: Weltweit
Environment

Weltklimakonferenzen - endlich das Klima retten! Mit Mehrheitsbeschluss statt Einstimmingkeitszwang

Regierungen der Länder
9 Supporters
1% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Beschlüsse bei den Weltklimakonferenzen sollen durch Mehrheitsabstimmungen entstehen und nicht mehr an Einstimmigkeit gebunden sein. Solange bei der Weltklimakonferenz alle Entscheidungen einstimmig sein müssen, werden wir unseren Lebensraum nicht retten können. Denn es wird immer Staatsoberhäupter geben, denen wirtschaftliche Aspekte wichtiger sind. Und nur diese Wenigen entscheiden bisher, durch ihre Gegenstimme, über die Rettung des Klimas.

Das Klima geht uns alle an. Die Menschheit wird von extremen Naturkatastrophen bedroht, die nur schlimmer werden können, wenn wir nicht mehr für den Klimaschutz tun als bisher.

Die Menschen müssen weltweit zusammenhalten, dann können wir und unsere Kinder hier auf der Erde alt werden. Diese Aussicht ist leider gerade drastisch in Gefahr!

Thank you for your support, Daniela Halter from Bedburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/weltklimakonferenzen-endlich-das-klima-retten-mit-mehrheitsbeschluss-statt-einstimmingkeitszwang/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET