News
-
Änderungen an der Petition
4 days ago -
Hallo Freunde und Freundinnen der neuen Wenzelstraße!
Vielen Dank für eure Unterstützung unserer Initiative. Es gibt tolle Neuigkeiten:
Die Einbahnstraßenregelung in der Wenzelstraße kommt zurück (siehe Link zum städtischen Mitteilungsblatt). Die Verkehrssituation wird damit bald wieder übersichtlicher!
Dieser Meilenstein wurde schon errungen, bevor unsere Petition überhaupt die Stadtverwaltung erreicht hat. Deshalb streichen wir diese erste Forderung aus unserem Petitionstext.
Die Gelegenheit für Veränderung ist gerade jetzt günstig: die kontroverse Auseinandersetzung, um die Verkehrsgestaltung der Wenzelstraße hat viele Heidingsfelder Bürger*innen und die Stadtverwaltung bewegt. Wir wollen die Gunst der Stunde nutzen! Denn unsere Kernforderung nach einer Neugestaltung mit mehr Aufenthaltsqualität bleibt aktuell.
Wir wollen ein Bürgerbeteililgungsformat, um gemeinsam tolle Ideen zu entwickeln. Damit dies zeitnah realisiert wird, müssen wir der Stadtverwaltung zeigen, dass dieses Thema weiterhin viele Menschen in Heidingsfeld hinter sich vereint.
Helft uns gerne dabei, indem ihr die Petition teilt.
Wir freuen uns auf eine „neue Wenzelstraße“.
Herzliche Grüße
-
Hallo Freunde und Freundinnen der neuen Wenzelstraße!
Vielen Dank für eure Unterstützung unserer Initiative. Es gibt tolle Neuigkeiten:
Die Einbahnstraßenregelung in der Wenzelstraße kommt zurück (siehe Link zum städtischen Mitteilungsblatt). Die Verkehrssituation wird damit bald wieder übersichtlicher!
Dieser Meilenstein wurde schon errungen, bevor unsere Petition überhaupt die Stadtverwaltung erreicht hat. Deshalb streichen wir diese erste Forderung aus unserem Petitionstext.
Die Gelegenheit für Veränderung ist gerade jetzt günstig: die kontroverse Auseinandersetzung, um die Verkehrsgestaltung der Wenzelstraße hat viele Heidingsfelder Bürger*innen und die Stadtverwaltung bewegt. Wir wollen die Gunst der Stunde nutzen! Denn unsere Kernforderung nach einer Neugestaltung mit mehr Aufenthaltsqualität bleibt aktuell.
Wir wollen ein Bürgerbeteililgungsformat, um gemeinsam tolle Ideen zu entwickeln. Damit dies zeitnah realisiert wird, müssen wir der Stadtverwaltung zeigen, dass dieses Thema weiterhin viele Menschen in Heidingsfeld hinter sich vereint.
Helft uns gerne dabei, indem ihr die Petition teilt.
Wir freuen uns auf eine „neue Wenzelstraße“.
Herzliche Grüße
Das Vorgehen zu den Fahrtrichtungen in der Wenzelstraße wurde bisher sehr einseitig aus dem lokalen Handel vollzogen. Geschäfte legen Listen aus, dass sie angefahren werden können, andere Geschäfte bekommen deshalb Parkplätze entzogen. Ich verstehe nicht, warum gesunde Menschen nicht 300 m laufen können, um sich ihren Tagesbedarf einzukaufen. Und den Lärm, die Abgase, die Unruhe, die engen Fußwege müssen die Anwohner mitmachen.