Ich möchte die 5% Wettsteuer abschaffen.

Begründung

Warum? Ein Beispiel: 1€ auf eine Quote von 1,04. Über bleiben 99 Cent also weniger als vorher. So lohnen sich viele Wetten nicht mehr und man muss risikoreichere Wetten abschließen,die oft zum Verlust von Geld führen. Übrigens wird das schon versteuerte Geld nochmal versteuert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Wetten hat erstmal nichts mit Moral zu tun. Bei einer Wette investiert man. Man investiert in ein Hochrisikoprodukt. Das dürfte auch jedem klar sein. Man kann auch in riskoreiche Aktien oder Futures an der Börse oder Off investieren. Hier verlangt der Staat auch keine Steuer, nur dafür dass man ein Geschäft abschließt. Meine Ansicht nach lässt sich daran eine Doppelmoral erkennen, die dringend, auf rechtsstaatlichem Wege, beseitig werden muss.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.