openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Michelle Koenig (1997) mehr
  • An: WhatsApp Inc.
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 3.373 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

WhatsApp Update rückgängig

-

Das neue Update von WhatsApp hat einige Funktionen umgestellt. Nun soll der Status als Story verwendet werden - nicht mit uns.

Wir wollen den alten Status wieder! Update rückgängig machen oder alten Status alternativ anbieten!

Begründung:

- Es kann nicht angehen, dass wir jetzt so gut wie gezwungen werden, ununterbrochen online zu sein. Jeder macht sich mehr Sorgen, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fliegt, weil der Status ja nach 24h verschwindet.

- Es zieht unnötig viel Datenvolumen (die Inhalte werden automatisch heruntergeladen)

- Es ist eine Nachahmung von der App Snapchat. Snapchat und WhatsApp gehören zwar zum selben Unternehmer, aber sind trotzdem zwei ganz andere Apps. Es fehlen nur noch die Filter und dass sich die Bilder sofort löschen.

DESHALB: WEG MIT DER NEUERUNG UND HOLT DAS ALTE WHATSAPP WIEDER

Verbreitet die Petition mit openpetition.de/!whatsappstatus

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 22.02.2017 (aktiv bis 21.03.2017)


Neuigkeiten

Das Team von openPetition hat mir vorgeschlagen, den Petitionstext noch etwas ausführlicher und strukturierter wiederzugeben. Inhaltlich bleibt alles beim alten, die Forderung ist gleich: Wir wollen keine Story, sondern unseren alten Status wieder! Das ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Supe sache diese petition, alle die was dagegen haben: Wenn ihr diese Petition nicht unterschreiben wollt, was seid ihr dann überhaupt auf dieser Seite? Um eure ungebetenen kommenntare abzugeben? 87% der WhatsApp User hassen den neuen Status und ich gehöre ...

PRO: Ich bin auch gegen das neue WhatsApp. Früher gab es als eines der wenigen sinnvollen Emojis einen Revolver. Der wurde wohl aus Gründen der "political correctness" durch eine Spielzeugpistole ersetzt. WhatsApp sieht sich wohl nur noch als Messenger für ...

CONTRA: Andere App benutzen, die außerdem nicht alle Daten des Nutzers vom Handy abgreift und in die USA weiterleitet? (z.B. Threema) Solange Millionen Menschen tagtäglich diesen Müll einer App weiternutzen, hat Facebook wenig Anlass an der Gestaltung der App ...

CONTRA: Ich bin zwar kein Freund des neuen Updates - aber diese Petition bekommt keine Stimme von mir. Warum? Weil das neue Update einem die Chance gibt, seine sozialen Gewohnheiten zu hinterfragen. Whatsapp ist dermaßen populär geworden, dass alles NUR NOCH ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit