Region: Budenheim

Petition richtet sich an
Bürgermeister Stephan Hinz
39 Unterstützende 25 in Budenheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

39 Unterstützende 25 in Budenheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Das Wichtelhaus ist eine Außenstelle der KITA Kunterbunt. Die angebotenen und im Vertrag angegebenen Betreuungszeiten sind von 7:30-16:00 - bei 30 Schliesstagen. In den letzten Monaten wurde die Einrichtung regelmäßig frühzeitig geschlossen, in den letzten Wochen spitzt sich die Situation zu und es wird nur noch jedes zweite Kind und nur bis Mittag betreut. Ob das Kind betreut wird erfährt man oft erst am Abend des Vortages. Wir fordern Sie auf, die vorliegenden Verträge einzuhalten oder aber Alternativen anzubieten.

Begründung

Die Elternschaft des Wichtelhauses ist überwiegend berufstätig, entweder Alleinerziehend oder Beide Berufstätig. Die aktuelle Situation führt dazu, dass Arbeitsstellen entweder aufgegeben werden müssen oder aber die Arbeitstätigkeit noch weiter eingeschränkt wird. Wir haben ein Recht auf 7-Stündige Betreuung unserer Kinder. Für Kinder unter 2 Jahre zahlen wir trotz der derzeitigen Situation bis zu 483 Euro pro Monat. Insbesondere bei der hohen Inflation und angespannten Wirtschaftslage bringt die derzeitige Situation im Wichtelhaus nicht wenige von uns in echte Existenznöte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Julia Büttner-Zimbelmann aus Budenheim
Frage an den Initiator