region: Berlin

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir wollen das die im Jahr 2015 abgeschaffte Desinfektion in der JVA Berlin Tegel wieder in Betrieb genommen wird.

Unterstüzung der Petition #Keimfarm JVA Tegel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich unterstützen mit meiner Unterschrift die Petition gegen die desolaten hygienischen Zustände in der JVA Tegel und die anstaltsinternen Anordnungen und Verfahrenweisen. Hierbei weise ich insbesondere auf die Behebung der nachstehenden Missstände hin:

• Verbleib der Matratzen im Haftraum beim Wechsel der Inhaftierten.

• Keine ausreichende Abschirmung von infektionsverdächtigten Inhaftierten in abgeschlossenen Bereichen mit eigener Dusche und entsprechender. Desinfektion

• Keine ausreichende Information, Schutzkleidung und Entsorgung derselben für Bedienstete, die mit dem Inhaftierten in Kontakt treten müssen.

Das sind nur einige Punkte, die die JVA Tegel zu einer gesundheitsgefährdenden #Keimfarm machen.

Zur Prävention vor unkontrollierter Ausbreitung von Krankheiten und Ungezieferbefall fordere ich Sie auf, die Wiederinbetriebnahme der anstaltseigenen Desinfektion mit entsprechendem Fachpersonal, die Benennung eines Hygienebeauftragten und die Hausverfügung über den Verbleib der Matratzen im Haftraum in der JVA Tegel zu prüfen und die erforderlichen Schritte zur Umsetzung und Beseitigung der Missstände zu veranlassen.

pro

contra