Regione: Baviera
Educazione

Wiedereinführung der #Faschingsferien 2021 in Bayern

La petizione va a
Markus Söder
28.717 Sostenitori 28.038 in Baviera
100% di 24.000 per quorum
  1. Iniziato 06/01/2021
  2. Collezione ancora 15 giorni
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Jegliche Medienpräsenz einer Faschingsferien-Petition bezieht sich auf diese Seite: Faschingsferien für die Schüler in Bayern (avaaz.org)

Die Faschingsferien sollten 2021 nicht gestrichen werden, außerdem wird die Woche nicht aufgeholt, beziehungsweise an andere Ferien "drangehängt". Somit wir den Schüler*innen eine Woche Ferien genommen.

Motivazioni:

Die Schüler*innen leiden (vor allem durch das Corona-Bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Grazie davvero per il vostro appoggio, Johanna Mühlbacher da Mettenheim
Questione allo promotore

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Novità

Durch die ohnehin höhere Belastung des alternativen Unterrichtes i.F.v. Distanzunterricht ist eine Pause - nicht nur für die Schüler - bereits vor Ostern nötig. Die Möglichkeiten des Distanzunterricht gestalten sich teils sehr kompliziert und nervenaufreibend. Nicht nur teils instabile Front-/Backend Systeme und die an vielen Stellen fehlende Technik (z.B. bei einigen Schülern), sorgen für neue Herausforderungen. Auch die Eltern vieler Schüler, insb. der jüngeren Jahrgangsstufen, bekommen den Distanzunterricht, z.B. durch die Betreuung der Kinder im Umgang mit der Technik, "zu spüren".

Es gibt kein Contra

Perché le persone firmano

  • non pubblico Nürnberg

    8 min. fa

    Während des Lockdowns hatten wir die ganze Zeit Online Unterricht. Dabei ist der Distanzunterricht alles andere als einfach. Es ist chaotisch, monoton und auch anstrengend. Eine Woche Ferien wäre eine perfekte Erholungspause sowohl für die Schüler als auch für die Lehrkraft.

  • non pubblico Speichersdorf

    19 min. fa

    Da ich auch Termine habe, die ich in den Ferien mache wie zum Beispiel Portfolio...

  • 25 min. fa

    Weil ich selbst Schülerin bin und die Chance auch mal abzuschalten mit dem dauerhaften Homeschooling nicht mehr wirklich möglich ist.

  • Monika Uden Neusäß

    28 min. fa

    Ich bin Mutter dreier Kinder und völlig erschöpft.

  • non pubblico Freystadt

    30 min. fa

    Familiäre Belastung mit zwei schulpflichtigen Kindern und sechsjährigen Zwillingen

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine.

Firma widget per il tuo sito web

API (interfaccia)

/petition/online/wiedereinfuehrung-der-faschingsferien-2021-in-bayern-2/votes
Descrizione della petizione
Numero di firme su openPetition e in caso su altre pagine esterne.
Metodo HTTP
GET
Formato di ritorno
JSON

Maggiori informazioni sul argomento Educazione

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora

openPetition è fare una piattaforma gratuita e senza scopo di lucro in cui i cittadini una preoccupazione comune in pubblico, organizzare e impegnarsi in un dialogo con la politica.

openPetition International