openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wiedereinstellung des Weihnachtsmannes Peter Georgi im KaDeWe Wiedereinstellung des Weihnachtsmannes Peter Georgi im KaDeWe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: KaDeWe
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.888 Unterstützende
    293 in Berlin
    Sammlung abgeschlossen

Wiedereinstellung des Weihnachtsmannes Peter Georgi im KaDeWe

-

Wir möchten erreichen das Peter Georgi seinen Job als Weihnachtsmann wiederbekommt.

Begründung:

Peter Georgi übte seit 13 Jahren den Job des Weihnachtsmannes im KaDeWe aus. Ohne Jegliche Vorwarnung wurde ihm dieser Job genommen und damit jegliche Weihnachtsfreuden

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ahlen, 30.11.2014 (aktiv bis 29.01.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Wenn man beim KaDeWe einen Weihnachtsmann mit guter Kondition möchte, dann soll man doch lieber einen Superman oder Spiderman buchen. Ich stelle mir den Weihnachtsmann als eine Respektsperson höheren Alters vor, dessen Würde, Lebensweisheit und Gelassenheit ...

PRO: Ich finde, die Leitung von KaDeWe hätte unbedingt mit ihm sprechen müssen, denn ob er noch kann oder nicht können nur er und die Geschäftsleitung gemeinsam entscheiden, der Ton macht die musik!

CONTRA: Peter war ein fieser Weihnachtsmann. Meine Tochter hat sich vor seiner Alkoholfahne geekelt. Ich bin sogar in Erklärungsnot gekommen, als sie mich fragte, warum der Weihnachtmann so böse sei und keine Zeit für sie hatte.

CONTRA: 2013 traf ich einen versoffenen, schlecht gelaunten alten Mann. Der sich von Kindern belästigt fühlte. Also, der Austausch war wichtig.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen