Región: Alemania
Educación

Wiederholung Schuljahr 20/21 Bundesweit

Petición a.
Bundesbildungsministerium
81 Apoyo 81 En. Alemania

Los destinatarios de la petición no han respondido.

81 Apoyo 81 En. Alemania

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 20/05/21.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Ich erhebe als alleinerziehende Mutter die Bitte, das Schuljahr 2020/2021 für alle Schüler bundesweit zu wiederholen.

Aufgrund der Tatsache, dass durch die Coronapandemie schon seit Monaten nicht mehr in Präsenz stattfindet ist es für viele Kinder, auch aus sozial gut situierten Familien, nicht einfach, den Unterrichtsstoff in ausreichendem Maßen zu verinnerlichen und zu verarbeiten. Es bleiben viele Defizite, die die Kinder nicht alleine aufholen können, wenn sie nach den Sommerferien nahtlos in ein neues Schuljahr übergehen.

Die Kinder werden dieses fehlende Wissen in den folgenden Schuljahren nicht aufholen können.

Razones.

Ich appelliere an alle Eltern und Befürworter einer guten Bildungsstrategie auch in Coronazeiten, dass es wichtig ist, den Kindern die Möglichkeit zur Wiederholung des Schuljahres zu ermöglichen.

Jedes Kind hat ein Recht auf ein faires Lernen und Chancengleichheit. Dies wird allerdings durch die fehlende Unterrichtszeit nicht gewährleistet.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass diese Forderung alle Verantwortlichen vor äußerst große Herausforderungen stellt. Angefangen bei den Verantwortlichen für die Kitas. Aber wenn wir einfach so weitermachen, haben unserer Kinder in den folgenden Jahren große Probleme, sozial und schulisch.

Gracias por su ayuda, Daniela Gier De. Aachen
Pregunta el iniciador

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Mit einem zwei Milliarden Euro teuren Förderkonzept will der Deutsche Lehrerverband die im Corona-Jahr entstandenen Lernlücken bei Schülerinnen und Schülern schließen. Im Zentrum des Papiers, über das die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, stehen dabei zwei Instrumente: Erstens eine individuelle, das nächste Schuljahr begleitende Zusatzförderung für Kinder mit eher geringen Rückständen. Und zweitens das Angebot eines freiwilligen zusätzlichen Lernjahres für diejenigen mit größeren Defiziten.

    Das Zusatzjahr könne entweder als von zusätzlicher Förderung begleitetes Wiederholen des vergangenen Jahres geschehen oder in eigenen Lerngruppen für wiederholende Schüler mit angepasstem Lehrplan.

    Das dafür nötige zusätzliche Personal soll laut... Más.

Mein Sohn hat dieses Jahr in der 6. Klasse online studiert, ich glaube, dass er dieses Jahr wiederholen muss, weil. Es war kein Studium, sondern nur Spott über Schüler, Lehrer und Eltern

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.