Der Energiebedarf unserer Gesellschaft muss gedeckt werden. Dies funktioniert zumeist mit Maßnahmen, die unseren Planten belasten. Der Ressourcenschwund nimmt kein Ende, unser ökologischer Fußabdruck liegt weit über einer Erde.

Das Bauen von Windkraftanlagen verursacht etliche Proteste, doch wieso sollten diese nicht an Bundesstraßen gebaut werden, wo bereits Eingriffe in die Natur vorgenommen wurden? Windräder und andere erneuerbare Energien sind nachhaltig und hätten sogar das Potential, den gesamten Energiebedarf der Welt zu decken.

Nur wenn Maßnahmen ergriffen werden, kann etwas geändert werden! An Bundesstraßen können etliche Windräder gebaut werden, ohne dass ihre Präsens und Lautstärke jemanden belästigt. www.nachhaltigkeit.info/artikel/erneuerbare_energien_1930.htm

Begründung

Der Energiebedarf der heutigen Gesellschaft kann nicht mit Kohlekraft, Kernenergie & co gedeckt werden. Vorallem nicht nachhaltig!

Windkraftanlagen an Autobahnstraßen verhindern Waldrodungen und Belastungen anderer Naturräume. Dies ist ein Ausspruch gegen große Windparks, wie sie in Bayern immer wieder gebaut werden sollen. Aber wer sich ganz gegen Windkraft und andere erneuerbare Energien ausspricht, muss auf Strom im Haus verzichten.

Die Energiequellen, auf die Deutschland großteils setzt, verursachen weit schlimmere Folgen als ein unschönes Landschaftsschaubild. Ausgaben in umweltbelastende Energiequellen können reduziert werden. Natürlich muss der Staat Geld in die Hand nehmen und Verantwortung zeigen, jedoch ist Veränderung nicht anders möglich, ohne sie auf Kosten unseres Planten herbeizuführen! www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/windenergie-an-land-mehr-potenzial-als-benoetigt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ralf Schlüter aus Lage
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 15.03.2018

Weil die Windkraftanlage nur Schaden verursachen.

• am 13.03.2018

Wir brauchen mehr geschützte Naturräume, diese fallen unnötigen Dingen zu Opfer.

• am 12.03.2018

Weil es um die Zukunft des Planeten geht.

• am 12.03.2018

Die Kritik dass immer mehr Flächen in Europa sinnlos zugepflastert werden wäre überflüssig dank Vorschläge wie dieser

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/windkraftanlagen-an-autobahnen-und-bereits-bebauten-ungenutzen-flaechen-zur-schonung-der-naturraeume/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET