Bild zur Petition mit dem Thema: Winterferien auch in NRW Winterferien auch in NRW
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsauschuß des Landtags
  • Region: Nordrhein-Westfalen
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Winterferien auch in NRW

Auch in NRW sollen, wie auch schon in vielen anderen deutschen Bundesländern, Winterferien eingeführt werden. Zum Beispiel die zweite Woche der Weihnachtsferien könnte durch einwöchige Winterferien, die gleichzeitig das erste Halbjahr abschließen, ersetzt werden. Die Ferien, die normalerweise in der ersten Hälfte des Februars liegen, bieten sehr gute Urlaubsmöglichkeiten, die vor allem in Baden-Württemberg und Bayern gerne genutzt werden. Insbesondere Wintersportlern sollten diese Winterferien sehr zugutekommen.

Wie oben schon erwähnt, bieten Winterferien Wintersportlern viel bessere Möglichkeiten als in den Weihnachtsferien, ihrer Leidenschaft nachzugehen und gute Schneelagen bei viel Sonnenschein zu genießen. Aber auch sonst machen Winterferien Sinn, weil damit das Halbjahr abgeschlossen werden könnte und es vermieden werden könnte, zwischen den zweiwöchigen Weihnachtsferien und dem Beginn des zweiten Halbjahres noch einen ca. vierwöchigen "Endspurt" einlegen zu müssen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Paderborn, 22.04.2013 (aktiv bis 21.07.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument