Region: Zollernalb
Health

Wir brauchen einen kinderärztlichen Notdienst im Zollernalbkreis

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Günther-Martin Pauli
5,892 supporters

Petitioner did not submit the petition.

5,892 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir brauchen einen kinderärztlichen Notdienst im Zollernalbkreis.

Reason

Fahren in Krankenhäuser wie TÜ,RT,RV ist unzumutbar für die Mitbürger und Kinder. Deshalb brauchen wir den kinderärztlichen Notdienst oder eine Alternative im Zollernalbkreis.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Beispiel von uns am Wochenende: 39 Grad Fieber seit Donnerstag. Freitag Nacht kam plötzlich starker Husten hinzu, der nicht mehr aufhören wollte sowie Bauchweh. Wir entschieden uns, erst mal daheim zu bleiben, letztlich schafften wir das Wochenende dank zu Hause vorhandener Medis, die noch von einer vorherigen Erkrankung da waren. Das war reines Glück. Ich kann ganz klar sagen: wenn ein Notdienst in 20-30 min Fahrtzeit erreichbar gewesen wäre, wären wir gefahren! Tübingen Klink inkl. Parken = mind. 60 Minuten!

Die Petition klingt stark nach "selbst betroffen, will haben" ("weil wir 2 kinder haben"). Zu emotional, Fakten fehlen. Bitte mehr Infos. Kann der "normale" Notdienst Kinder (> 5 Jahre) nicht behandeln ? Sind die Fallzahlen bei Kleinkinder so hoch, dass sie einen extra Notdienst rechtfertigen ? "kann es zu spät sein" - Für diese Fälle ist NICHT der Notdienst, sonder die 112 zuständig. Das soll zur Diskussion anregen, wenn ein Notdienst erforderlich ist, muss er eingerichtet werden. Aber bitte mit Fakten argumentieren und diese Nachliefern, ein reines "ich will haben" reicht nicht aus.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now