Region: Tyskland
Familj

Wir fordern dass das TV Format "Die Wollnys" mit sofortiger Wirkung eingestellt wird!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
RTL2
1 030 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

1 030 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Seit Monaten wird das TV Format "Die Wollnys" dazu genutzt, den Auszug von Papa Dieter Wollny auf das übelste zu thematisieren und die Tatsachen zu verfälschen. Der Vater wird vor den Kindern und vor laufenden Kameras schlecht gemacht. Tatsächliche Ereignisse werden vorsätzlich falsch dargestellt, um die Einschaltquoten zu erhöhen und Mama Silvia Wollny als eine taffe alleinerziehende Mutter dazustellen. Die Realität sieht aber anders aus. In Wirklichkeit ist Silvia Wollny mehrfach wegen Betrugs vorbestraft, wurde gewalttätig gegen einen Teil ihrer Kinder und gegen Papa Dieter und die Kinder wurden von ihr für ihren Trennungskrieg instrumentalisiert und haben ihren Papa schon seit vielen Monaten nicht mehr gesehen. Wir sind der Meinung, dass diese Sendung sofort zum Schutz der Kinder abgesetzt werden muss.

Orsak

Wir bitten Sie, diese Petition zu unterstützen, damit die Trennung der Wollnys aus der Öffentlichkeit verschwindet. Die Kinder müssen unbedingt zur Ruhe kommen und dies ist nur unter Auschluss der Öffentlichkeit möglich. Darüber hinaus werden die Kinder in der Sendung lächerlich gemacht. Selbst die Intitution "Flimmo" ( FLIMMO wird redaktionell vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis verantwortet.) hat gerade ganz aktuell die Sendung "Die Wollnys" beurteilt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Vom Sender zwar als Doku-Soap gekennzeichnet, ist die Sendung schwer als solche zu erkennen. Einen "echten" Einblick in die Welt einer Großfamilie bieten Die Wollnys nur scheinbar: Es wird in den Alltag der Familien eingegriffen, Situationen werden bewusst dramatisiert. Geschickt werden Musik, Schnitte und Kommentare eingesetzt, um Emotionen zu wecken und Konflikte auf die Spitze zu treiben. Problematisch ist zudem, dass die Familienmitglieder vorgeführt werden. Um den Voyeurismus oder die Schadenfreude des Publikums zu bedienen, werden ihre Eigenheiten und Schwächen in den Mittelpunkt gestellt. So entsteht der Eindruck, das Lächerlichmachen von Menschen zu Unterhaltungszwecken sei völlig in Ordnung.

Bitte helfen Sie mit, dem ein Ende zu bereiten! Ermöglichen Sie den Kindern mit Ihrer Unterschrift, die Trennung der Eltern fernab von TV Kameras zu verarbeiten!

Foto: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

Quellen: Kölner Express, Die Wollnys - Die ungeschinkte Wahrheit,(Elysion Books) Dieter Wollny, Westdeutsche Zeitung, Facebook, Jessica Birkenheuer, Bild.de

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der neueste Fall dieser Mutter ist der Hammer. Behauptet ihr Kind wäre schuld. Nein diese Mutter Wollny hat versagt, wie schon so oft aber um sich als Supermama hinzustellen ruft sie das Jugendamt an und jammert Schauspielhaft. Ihr gehts nur um toll da zu stehen im Fernsehen. Was der Mutter nicht gefällt wird aus dem Weg geräumt. Schaut euch diese Augen an, verraten doch schon wie falsch diese Frau ist. Schreit Kinder an und fährt ihrem Mann über den Mund wenn er was sagen möchte was ihr nicht passt. RTL2 tut euch einen Gefallen und setzt diese Sendung ab. Es schädigt euren Ruf.

Das ganze ist mittlerweile mehr als lächerlich und damit meine ich beide Seiten. Sowohl Silvia als auch Dieter hätten von Anfang an versuchen sollen sich zum Wohle der Kinder vernünftig zu einigen. Jeder hatte sich einen Anwalt nehmen können und das ganze hätte gerichtlich über die Anwälte geklärt werden können. Nein, statt dessen geht man fleissig an die Öffentlichkeit und gibt der Presse immer neues Futter. Dieses geschieht von beiden Seiten und nimmt kein Ende mehr. Ihr wollt das Wohl der Kinder? Dafür ist es wohl längst zu spät nach der ganzen öffentlichen Schlammschlacht die noch lange nicht vorbei ist. Daran hätten beide Elternteile mal vorher denken sollen. Was die Sendung betrifft: So lange die Kinder aus freien Stücken mitwirken ist nichts dagegen einzuwenden. Die Häme und der Spott kommen nur duch das Verhalten der Eltern.

Mer om ämnet Familj

695 Signaturer
69 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu